Mittwoch, 06. Mai 2015, 21:59 Uhr

Die Fantastischen Vier: Neues Video "Gegen Jede Vernunft" und neue DVD

Das Jahr 2014 war für Die Fantastischen Vier kein gewöhnliches. 25-jähriges Bandbestehen feiert man (wenn überhaupt) nur einmal im Leben! Passend dazu haben die Vier im vergangenen Jahr ihr Album „Rekord“ herausgebracht, das dann quasi auch in Rekordzeit Platinstatus vermelden konnte.

Die Fantastischen Vier: Neues Video "Gegen Jede Vernunft" und neue DVD

„Rekord“ ist Ausdruck einer tief empfundenen künstlerischen Unbeschwertheit und macht ganz selbstverständlich ein Referenzsystem hörbar, das von klassischer HipHop-Sozialisation über Pop-Selbstbewusstsein bis zu moderner Clubkultur reicht.

Wie gut das Ganze auch live funktioniert, hat man entweder schon als Besucher eines Fanta Vier Konzerts am eigenen Leib erfahren, oder kann sich auf der neuen Live-DVD selbst davon überzeugen!

Denn Die Fantastischen Vier veröffentlichen diesen Freitag, 8.Mai, „Rekord – Live in Wien“. Das am 9. Januar 2015 in der Wieder Stadthalle mitgeschnittene Konzert ist ein audiovisueller Höhepunkt der „Rekord“-Hallentour, mit der die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der Band zu Ende gingen. Ab Juni 2015 schreiten Die Fantastischen Vier im Rahmen der „Rekord Open Air Tour 2015“ bei garantiert bester Stimmung in eine neue Phase ihrer Schaffenskraft.

Als kleines Schmankerl hat die Band gerade ihr neues Video zum Song „Gegen jede Vernunft“ veröffentlicht. Gespickt mit vielen Live- und Backstage-Aufnahmen sät es große Lust auf das, was da am Freitag kommen mag…

Die Fantastischen Vier: Neues Video "Gegen Jede Vernunft" und neue DVD

Foto: SonyMusic