Mittwoch, 06. Mai 2015, 16:08 Uhr

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (19)

Hier ist die wöchentliche und schnellste Kinostarts-Zusammenfassung der Welt! Kann man in nur 60 Sekunden die wichtigsten Kinofilme der Woche vorstellen, kritisieren und bewerten? Natürlich kann man! Das beweist Radio-Energy-Kinoexperte Christian „Stübi“ Stübinger hier! Diese Woche geht es um diese Filme, die ab Donnerstag, den 07.Mai 2015 in den deutschen Kinos starten.

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (19)

‘Das Versprechen eines Lebens’ mit Russel Crowe, Olga Kurylenko und Yilmaz Erdo?an
Joshua Connor (Russell Crowe) hat das Schlimmste erfahren, was sich Eltern vorstellen können: Der australische Farmer hat im Ersten Weltkrieg seine drei Söhne verloren, die in der Schlacht von Gallipoli kämpften. Doch da er nie eine Bestätigung ihres Todes erhalten hat und somit nie wirklich abschließen konnte, entscheidet Joshua sich nun auf die Suche nach ihnen ins Osmanische Reich zu machen.

‘Der Knastcoach’ mit Will Ferrell, Kevin Hart und Craig T. Nelson
James King (Will Ferrell) ist ein erfolgreicher und wohlhabender Investmentbanker, der sein Leben in vollen Zügen genießt: hübsche Frauen, riesige Villa und Luxusautos. Doch die Seifenblase platzt, als James wegen Betruges zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt wird. Um sich perfekt für den Gefängnis-Aufenthalt vorzubereiten, engagiert er seinen Autowäscher Darnell Lewis (Kevin Hart), damit er ihn für das raue Knastleben abhärtet, doch dass dieser selbst noch nie im Knast war, scheint James nicht zu interessieren…

‘Die abhandene Welt’ mit Barbara Sukowa, Matthias Habich und Katja Riemann
Paul Kromberger (Matthias Habich) kann es kaum fassen: Im Internet entdeckt er ein Foto der Opernsängerin Catarina Fabiani, die seiner verstorbenen Frau wie aus dem Gesicht geschnitten gleicht. Seine Tochter Sophie (Katja Riemann) versucht dem ganzen auf den Grund zu gehen und nimmt in New York Kontakt zu der vermeintlichen Doppelgängerin auf, um ein spannendes Familiengeheimnis zu lüften…

Foto: Radio Energy