Mittwoch, 06. Mai 2015, 8:35 Uhr

"Indiana Jones 5" kommt definitiv - mit dem hier?

Lucasfilm plant definitiv einen fünften Teil von ‘Indiana Jones’. Die Disneytochter steckt derzeit in den Vorbereitungen der neuen ‘Star Wars’-Filme, aber Präsidentin Kathleen Kennedy hat nun persönlich angekündigt, dass die Reihe um den Abenteurer weitergeführt wird.

"Indiana Jones 5" kommt definitiv - mit dem hier?

Im Interview mit dem Magazin ‘Vanity Fair’, das eine große Cover-Story zum siebten ‘Star Wars’-Teil gemacht hat, erzählte sie: “Ein weiterer Film mit Indiana Jones wird eines Tages von dem Unternehmen gemacht werden. Was das geschehen wird, da bin ich nicht sicher. Wir haben noch nicht mit der Arbeit am Drehbuch begonnen, aber wir reden darüber”. Über die Besetzung verlor die Vorsitzende allerdings noch kein Wort. Gerüchten zufolge sollten zuletzt Steven Spielberg und Chris Pratt am Projekt beteiligt sein. Letzterer soll Harrison Ford als ‘Indy’ ersetzen.

Spielberg wird erst einmal mit ‘Thank You For Your Service’ einen neuen Film inszenieren. Gleichzeitig hat der vielfach ausgezeichnete amerikanische Regisseur bereits im Februar sein Interesse bekundet, bei dem fünften Teil von ‘Indiana Jones’ Regie zu führen, wenn man ‘Deadline’ Glauben schenkt. Allerdings würde er dies nur unter der Voraussetzung tun, dass ihm das Drehbuch gefällt – und das ist bislang noch nicht einmal geschrieben worden. (Bang)

Foto: WENN.com