Donnerstag, 07. Mai 2015, 19:56 Uhr

"Goat Chatter": Witziger Ritt durch die Musikgeschichte im Auto

Das Damen-Comedy-Trio SketchSHE ist – wie berichtet – auf Youtube bereits eine kleine Berühmtheit. Die drei hübschen Australierinnen wurden durch ihre Parodie des Queen-Klassikers ‘Bohemian Rapsody’ bekannt, mit der sie zahlreiche User zum Lachen brachten.

"Goat Chatter": Witziger Ritt durch die Musikgeschichte im Auto

Seitdem postet das Trio regelmäßig neue selbstinterpretierte, witzige Synchronisationen bekannter Songs. Die drei Damen scheinen jetzt aber eine ernstzunehmende männliche Konkurrenz bekommen zu haben. ‘Goat Chatter’ heißt das Trio, von dem bisher noch nicht wirklich viel bekannt ist. Auf ihrer Facebook-Seite stellen sich die drei auch nicht gerade hässlichen Jungs recht ungewöhnlich vor: “Wir sind eine Gruppe bestehend aus komödiantischen Kreativen, Schriftstellern und Filmemachern. Wir kreieren Comedy und laufen Amok bei PR Stunts und bei Gesichtern mit einem strategischen Lächeln.”

Und das männliche Trio braucht sich mit seinem neuesten Clou ganz sicher nicht hinter seinem weiblichen Pendant zu verstecken. In einem selbstbezeichneten “Antwortclip” an ihre weiblichen “Herausforderer” zeigen die drei, das sie wirklich was drauf haben. Der Titel des Videos lautet: ‘Guys Mime Through Time’ und darin kann jeder mit den Jungs auf eine witzige, musikalische Zeitreise von Little Richard (‘Tutti Frutti’, 1957) bis hin zu Sia (‘Chandelier’, 2014) gehen.

Dazwischen kann man unter anderem der Gruppe ‘Kiss’ (natürlich in voller Rock-Montur und mit typischer heraushängender Zunge), den Village People (Cowboy, Bauarbeiter und Indianer), Phil Collins (dessem bezeichnenden Drum-Sound mit den entsprechenden Drum-Sticks Tribut gezollt wird) und Celine Dion (mit einer lustigen Anspielung auf den Film ‘Titanic’) begegnen. Und auch an die Teenie-Fraktion wurde gedacht, denn die Boygroup One Direction darf bei der Zeitreise natürlich nicht fehlen!

Der witzige Clip hat innerhalb von kurzer Zeit schon über 200.000 Klicks erreicht und dabei wird es sicherlich nicht bleiben. Ob man in nächster Zeit auf Youtube wohl regelmäßig ein “Battle” zwischen SketchSHE und Goat Chatter erwarten kann? Auf jeden Fall wäre es spannend zu sehen, wie sich die beiden Comedy-Trios gegenseitig mit neuen lustigen Einfällen übertrumpfen würden… (CS)

"Goat Chatter": Witziger Ritt durch die Musikgeschichte im Auto