Sonntag, 10. Mai 2015, 14:25 Uhr

Hier grüßt Guido Maria Kretschmer auch Deine Mutti!

Für Frauenschwarm Guido Maria Kretschmer ist seine Mutter die pesönliche Nr. 1, wenn es um Frauen geht. “Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir so viel Nähe, Liebe und vor allem Vertrauen geschenkt hat”, sagte er.

Hier grüßt Guido Maria Kretschmer auch Deine Mutti!

Sie glaube an alles, “was ich tue und steht immer voll hinter mir. Ich habe von ihr viel Gute, Liebe, Wertschätzung und Verständnis bekommen. Sie ist eine herzensgute Person und wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, bewundere ich sehr.”
Überhaupt ist der Designer sehr angetan von Frauen, die ihre Träume verwirklichen. “Viele wissen dabei gar nicht, wie viel Kraft und Energie in ihnen steckt. Mit den ActiMails möchte ich ihnen eine Freude machen, sie in ihren Plänen unterstützen, motivieren und einfach einmal sagen: “Ihr seid toll!'”

Mehr zu Guido Maria Kretschmer: Schock beim Klassentreffen

Die Firma Danone (zu der das Produkt Actimel gehört) und deren Sympathieträger Guido Maria Kretschmer riefen deshalb listigerweise die Plattform ActiMail ins Leben, auf der Nutzer Videobotschaften des beliebten TV-Stars erstellen und versenden können, um Frauen Kraft zu geben und sie zu inspirieren. Naja, ganz ohne Werbung geht’s halt nicht.

Wer also dort den eigenen Namen oder den einer Freundin eingibt, kann die persönliche Botschaft von Guido Maria Kretschmer anschauen, herunterladen und dann sogar online verschicken. Um die Frauen persönlich anzusprechen, hat Guido über 500 (!) Frauennamen und drei verschiedene Botschaften aufgenommen.

Hier grüßt Guido Maria Kretschmer auch Deine Mutti!

Wie das funktioniert? Dazu braucht es nur wenige Klicks: Website besuchen, Namen in das entsprechende Feld eingeben, Botschaft auswählen und schon wird das Video erstellt. Danach kann man es auf Facebook posten, per Link verschicken oder auf sein Smartphone, Tablet oder den Computer herunterladen. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Botschaften von Guido:

Die „Supermama“ richtet sich an Mütter und Organisationstalente.
Die „Powerfrau“ spricht echte Kämpferinnen und Energiebündel an.
Die „Kreativkönigin“ würdigt bunte Köpfe, die vor Ideen sprudeln.

Extra zum Muttertag steht neben den über 500 Namen außerdem die Variante „Liebe Mama“ zur Verfügung!