Montag, 11. Mai 2015, 16:29 Uhr

Ed Sheerans "Photograph": Zeitreise mit seinen Kindervideos

Vergangenen Monat kündigte Ed Sheeran an, das Musikvideo zu seiner neuen Single “Photograph” werde “a special one”. Nun wissen wir, was der britische Megastar meinte: Der Clip ist eine Zeitreise durch das Leben des 24-Jährigen – von seinen allerersten Tagen als Baby bis ins Hier und Jetzt.

Ed Sheerans "Photograph": Zeitreise mit seinen Kindervideos

Anhand originaler Videoaufnahmen werden wir Zeuge von Eds ersten Geräuschen, seinen ersten Schritten, den ersten Klavier- und Cellostunden, den ersten Versuchen als Sänger in der Fußgängerzone bis hin zu seinen heutigen Auftritten vor Tausenden von Menschen. Eine großartige Idee und ein bewegendes Video, das bestens auch zum Text von “Photograph” passt, in dem es heißt: “We keep this love in a photograph/We made these memories for ourselves”.

Mehr zu Ed Sheeran: Heiratsantrag auf offener Bühne

Seht euch das Musikvideo zu “Photograph” unten an, das – wie bisher alle Videos vom aktuellen Album “x” – unter der Regie von Emil Nava entstand. “Photograph” ist nach “Sing”, “Don’t” und “Thinking Out Loud” die vierte Single vom Album.

Morgen (12. Mai) veröffentlicht der Sänger zudem das digitale Paket “5” mit allen fünf EPs, die er vor seinem Debütalbum “+” (2011) in Eigenregie veröffentlicht hatte.

Ed Sheerans "Photograph": Zeitreise mit seinen Kindervideos

Ed Sheerans neues Video "Photograph": Was für eine Zeitreise!

Fotos: Warner Music, Youtube