Montag, 11. Mai 2015, 15:28 Uhr

Newtopia: Die hier wollten Kalle sofort aus dem Camp holen

In der TV-Enklave von ‘Newtopia’ zieht nach dem Massen-Exodus offenbar keine Ruhe ein. Diesmal steht eine schwere Entscheidung für Christian, Kalle genannt, an Gerade war ja wieder Ruhe eingekehrt, da beginnt der nun an ‘Newtopia’ zu zweifeln.

Newtopia: Die hier wollen Kalle sofort aus dem Camp holen

Anlass ist ein sonntäglicher Besuch seines Bruders mit Freunden aus der Heimat. Erst war die Freude groß, doch schnell wird klar, dass sein bester Freund etwas auf dem Herzen hat, kryptisch kündigt er an: „Wir haben eine Entscheidung für Dich getroffen.“ Kurz bevor die Truppe geht, lässt er die Bombe platzen: „Ich möchte Dich jetzt hier bitten, mit uns mitzukommen. Wir stehen alle hinter Dir. Wir werden bis heute Abend noch hier sein und wir bitten dich wirklich, mit uns mitzukommen. Wir bitten Dich, wir wissen, dass es für Dich schwer ist.“ Kalle probiert cool zu bleiben: „Ich wusste, dass das passiert. Das könnt ihr mir glauben.“ Sie verabschieden sich.

Mehr zu Newtopia: Nils, der Neue, will großes Theater machen

Newtopia: Die hier wollen Kalle sofort aus dem Camp holen

Kalle, der seit dem Tod der Eltern mit Bruder Daniel zusammen wohnt, geht zurück zur Scheune und kündigt an: „Für mich ist das fix. Ich muss nur noch eine Sache für mich selber wissen.“ Er ist sich sicher: “Mein kleiner Bruder stand da mit Tränen in den Augen und der weint nicht oft. Ich werde mich bis morgen 14:00 Uhr entscheiden.” Aber der Landwirt hat schon häufiger angedroht, zu gehen. Wird er diesmal Ernst machen? Während Kalle noch überlegt, planen Derk und Basti schon die neue Aufgabenverteilung im Stall. „Wir brauchen halt jemand, der Ahnung von Tieren hat, der einmal am Tag vorbei schaut. Den Garten kriegen wir hin.“ Anscheinend herrscht in ‘Newtopia’ inzwischen die Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Sogar Diellza sagt nur schlicht: „Kalle, Du musst tun, was richtig für Dich ist.“ Zu sehen gibt’s das Drama dann am Dienstag ab 19 Uhr. Heute wollte Kalle endgültug ausziehen.

Newtopia: Die hier wollen Kalle sofort aus dem Camp holen

Fotos: SAT.1