Dienstag, 12. Mai 2015, 9:51 Uhr

Dwayne Johnson: Hauptrolle in Sci-Fi-Persiflage "Alpha Squad Seven"

Dwayne Johnson wird die Hauptrolle in dem kommenden Science-Fiction-Film ‘Alpha Squad Seven’ spielen. Wie ‘The Hollywood Reporter’ berichtet, gab es einen regelrechten Kampf um die Produktion der neuen Weltraum-Komödie, den letztlich ‘DreamWorks’ für sich entscheiden konnte.

Dwayne Johnson: Hauptrolle in Sci-Fi-Persiflage "Alpha Squad Seven"

Informationen über den Plot des Films werden noch geheim gehalten, allerdings soll es Bezüge zu Filmen wie ‘Independence Day’, ‘Armageddon’ und ‘Guardians of the Galaxy’ geben.

Der 43-jährige Schauspieler wird neben Beau Flynn außerdem mit seiner Firma ‘7 Bucks Productions’ als Co-Produzent des Films mitwirken. Flynn und Johnson haben zuvor bereits an dem Sci-Fi-Film ‘Journey 2: The Mysterious Island’ und an ‘Hercules’, sowie ‘San Andreas’ zusammengearbeitet. Das Drehbuch zum Film stammt aus den Händen der erfolgreichen Autoren Jeremiah Friedman und Nick Palmer. Der weitere Cast ist bislang allerdings noch völlig unbekannt. Johnson arbeitet zurzeit außerdem als Hauptdarsteller an dem Actionfilm ‘Central Intelligence’, der im Juni nächsten Jahres in die Kinos kommen soll und gibt seine Stimme in der amerikanischen Version des ‘Disney’-Animationsfilms ‘Moana’, der 2017 erscheinen wird. (Bang)

Dwayne Joohnson in “San Andreas”: So legen sie Hollywood in Schutt und Asche

Foto: WENN.com