Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:12 Uhr

"Star Wars - Rogue One": Diego Luna spielt Hauptrolle

Diego Luna wird eine der Hauptrollen in dem ‘Star Wars’-Film ‘Rogue One’ übernehmen. Insider berichteten laut ‘Variety’, dass der Darsteller neben Felicity Jones, Riz Ahmed und Ben Mendelsohn in dem Science Fiction-Streifen eine tragende Rolle übernehmen soll, während weder Disney noch Lucasfilm dies in einem offiziellen Statement bestätigt haben.

"Star Wars - Rogue One": Diego Luna spielt Hauptrolle

Der Mexikaner ist ein Multitalent, wechselte in der Vergangenheit immer öfter hinter die Kamera. Derzeit arbeitet er etwa an ‘Mr. Pig’, für das er das Drehbuch schrieb, die Regie führte und den er auch produzierte. Des Weiteren wird er an der Seite von Mel Gibson in ‘Blood Father’ zu sehen sein.

Mehr zu “Star Wars – Rogue One”: Neue Details zum Spin-Off

In dem ‘Star Wars’-Spin-off, der 2016 in die Kinos kommen soll, soll eine Gruppe von Widerstandskämpfern versuchen, den legendären Todesstern zu stehlen. Angesiedelt ist der Film, in dem Felicity Jones als Soldatin zu sehen sein wird, zwischen der dritten und vierten Episode. Die Schauspielerin, die durch ihre Rolle in ‘Die Entdeckung der Unendlichkeit’ bekannt wurde, stellt eine von mehreren Helden dar, die zwar keine magischen Kräfte besitzen, sich aber trotzdem mit der Aufgabe konfrontiert sehen, das Imperium zu retten.

‘Star Wars: Rogue One’ soll dabei laut Regisseur Gareth Edwards düsterer werden als sämtliche Vorgänger. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden zahlreiche Crew-Mitglieder engagiert, die bereits an Filmen wie ‘Zero Dark Thirty’ und ‘Der Soldat James Ryan’ mitgewirkt haben. (Bang)

Foto: WENN.com