Freitag, 15. Mai 2015, 21:02 Uhr

Theresa Roemer: Willkommen im größten Kleiderschrank der Welt!

Dass Hollywoodstars über riesige begehbare Kleiderschränke verfügen, ist keine Überraschung. Aber es gibt einen ganz bestimmten, der übertrifft alle anderen: Der Kleiderschrank von Theresa Roemer, der ehemaligen Miss Texas, ist mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern über drei Geschosse nämlich der Größte der Welt!

Theresa Roemer: Willkommen im größten Kleiderschrank der Welt!

Die stolze Summe von 500.000 Dollar hat der Bau dieses grandiosen Werkes (vor allem natürlich für Frauen, die ohnehin nie genug Platz in ihrem Schrank haben) verschlungen. Leider wird die charmante Lady wohl nicht mehr ganz so lange Freude an dieser Investition haben. Letzten Berichten zufolge sollte das gesamte Haus in Texas, natürlich inklusive des weltgrößten und teuersten Kleiderschranks, jetzt nämlich für die Summe von 12.9 Millionen Dollar verkauft werden. Und das gerade vier Monate, nachdem in der Villa der heutigen Besitzerin einer Luxus-Fitnessstudio-Kette eingebrochen wurde.

Mehr: Das hier ist die Privatinsel zum Mitnehmen für lächerliche 5,2 Mio. Euro

Damals entwendete der Dieb aus ihrem Kleiderschrank einige ihrer teuersten Accessoires, Handtaschen und Schmuckstücke im Wert von einer Million Dollar. Darunter auch ein unersetzbares Medaillon mit Haaren ihres verstorbenen Sohnes. Seit diesem schlimmen Raub, der während der Renovierung des Hauses geschah, wurden die Sicherheitsvorkehrungen an dem Gebäude verschärft. Und Theresa Roemer hofft natürlich, dass dieser kürzliche Vorfall keine potentiellen Käufer abschreckt.

Wie aber konnte es zu so einem riesigen Kleiderschrank kommen? “Es hat sich mit der Zeit einfach so entwickelt”, so die Antwort der ehemaligen Miss Texas: “Vor Jahren habe ich eine Party veranstaltet und alle meine weiblichen Bekannten sagten, dass sie sich einen größeren Kleiderschrank wünschen würden. Seitdem ist meiner immer weiter gewachsen, er ist wie eine Höhle.”

Theresa Roemer: Willkommen im größten Kleiderschrank der Welt!

Und die Dame hat noch große Pläne. Denn mit dem Verkauf des Hauses will sie nämlich nicht auch ihren großen Kleiderschrank für immer “beerdigen”. Ganz klar, ein Neuer muss her! Und der soll natürlich in ihrem neuen Eigenheim auch entstehen und – wen wundert’s – natürlich noch viel größer sein, als der Alte! Genau genommen, doppelt so groß, also 6.000 Quadratmeter!

Das ist zumindest der Plan der amerikanischen Unternehmerin, die die Überzeugung vertritt: “Man kann nie einen zu großen Kleiderschrank haben”, so ihr Sprecher. Zunächst aber muss die Dame erst einmal ihren alten riesigen Kleiderschrank loswerden… (CS)

Mehr zu Joe Cocker: Dieses Wahnsinns-Anwesen soll für 7 Mio Dollar weg

Theresa Roemer: Willkommen im Kleiderschrank der Welt!

Theresa Roemer: Willkommen im Kleiderschrank der Welt!

Fotos: Chinh Phan für Neiman Marcus