Montag, 18. Mai 2015, 18:13 Uhr

Matthias Schweighöfer in britischem Film "The Price"

Matthias Schweighöfer hat eine Rolle in der internationalen Produktion ‘The Price’ ergattert. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent, der zuletzt seinen Film ‘Der Nanny’ in die Kinos brachte, wird in dem britischen Streifen an der Seite von internationalen Stars wie Noomi Rapace oder Michael Shannon zu sehen sein.

Matthias Schweighöfer in britischem Film "The Price"

‘The Price’ wird hauptsächlich in Berlin, aber auch anderen Locations in Europa, gedreht und von Regisseurin Siofra Campbell inszeniert, wie ‘Cargo Entertainment’ offiziell mitgeteilt hat. Für sie wird es nach ‘Marvelous’ ihr zweiter Kinofilm sein. Der neue Thriller dreht sich um eine Mutter, gespielt von Rapace, die aufdeckt, dass hinter der Entführung ihres Kindes ihr einstiger Lebensgefährte, gespielt von Shannon, steckt. Die Dreharbeiten sollen diesen Herbst beginnen.

Mehr: Schweighöfer verfilmt das Leben von Cindy aus Marzahn

Daneben hat Schweighöfer noch weitere Projekte am Laufen. Kürzlich kündigte er seinen neuen Film ‘Der geilste Tag’ an, in dem auch Florian David Fitz zu sehen sein wird. Worum es in dem Streifen genau geht, ist allerdings noch nicht bekannt, die Dreharbeiten haben aber Anfang des Monats begonnen.

Foto: WENN.com