Montag, 18. Mai 2015, 19:56 Uhr

Max von der Groeben in "Abschussfahrt": "Hangover" trifft auf "Eis am Stil"

Geil! Klassenfahrt nach Prag! Dort wollen es die drei Loser Paul, Berny und Max mal so richtig krachen lassen. In seinem Kinofilm-Debüt ‘Abschussfahrt‘ lässt Drehbuchautor und Regisseur Tim Trachte seine Jungdarsteller eine wilde, abgedrehte und irrsinnig-komische Nacht in Prag erleben.

Max von der Groeben in "Abschussfahrt": "Hangover" trifft auf "Eis am Stil"

Die Hollywood-Reihe ‘Hangover’ und der 70er-Jahrew-Komödie ‘Eis am Stil’ lassen grüßen. In der Hauptrolle ‘Fack Ju Göhte’ Shootingstar Max von der Groeben in der Hauptrolle. Der wahnsinnige Party-Trip ist ab Donnerstag im Kino zu sehen.

Max von der Groeben gab im Vorfeld ein Interview:

Wohin ging Deine eigene Abschlussfahrt?
Nach Athen und Santorin in Griechenland.

Was war das kulturelle Highlight der Reise?
Die Akropolis in Athen und die Aussicht von dort.

Was war das gesellschaftliche Highlight der Reise?
Neben den nächtlichen Partys war das definitiv unsere Rückreise, die wir erst drei Tage später als gedacht antraten. Grund war damals die Aschewolke vom isländischen Vulkan Eyjafjallajökull. Statt zu liegen sind wir mit Bus und 24-stündiger Fährfahrt zurückgereist und konnten so unsere Party fortsetzen.

Welche Art von Alkohol spielte eine zentrale Rolle?
Wir waren in Griechenland, also natürlich Ouzo und Wein. Und Bier geht ja eh immer.

Wodurch zeichnet sich die perfekte Abschlussfahrt aus?
Das Allerwichtigste sind die Leute, mit denen man fährt. Dann ist es eigentlich auch egal, wohin. Vielleicht noch ein, zwei Bierchen dazu, und dann entstehen die spannenden Storys, von denen man Jahre später noch erzählt, ganz von allein.

Max von der Groeben in "Abschussfahrt": "Hangover" trifft auf "Eis am Stil"

Trafen diese Punkte auf Deine eigene Abschlussfahrt zu?
Definitiv! Ich war mit meinen besten Kumpels aus der Schule zusammen, wir haben mit Athen und Santorin sogar zwei sehr coole Orte besucht, und am Alkohol scheiterte es auch nicht. So verbrachten wir tolle Tage UND Nächte in Griechenland, von denen man heute noch erzählt!

Und darum geht’s in ‘Abschussfahrt’: Für die nerdigen Außenseiter Paul, Berny und Max ist die Klassenfahrt nach Prag die perfekte Chance, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch tagsüber müssen die Gymnasiasten pädagogisch wertvolle Stadtführungen über sich ergehen lassen und abends dürfen sie nicht aus dem schäbigen Hotel. Und dummerweise hat Pauls heimliche Liebe, die schöne Juli, nur Augen für den coolen Jonas. Der setzt sich nachts mit ihr in den besten Club der Stadt ab, während Paul auf Julis autistischen Bruder Magnus aufpassen soll. Doch Berny hat vorgesorgt: In einer rostigen Stretchlimo stürzen sich die drei Loser mitsamt des seltsamen Magnus kopfüber ins Prager Nachtleben. Es beginnt ein irrer Trip durch Pornoschuppen, Drogenclubs und Notaufnahmen. Gejagt von Verbrechern, brutalen Touristen und Prager Frühlingsgefühlen, verlieren die Jungs ihre Sinne, ihre Unschuld und ein Körperteil…

Max von der Groeben in "Abschussfahrt": "Hangover" trifft auf "Eis am Stil"


klatsch-tratsch.de verlost anläßlich des Kinostarts von ‘Abschussfahrt’ je 24x Kinotickets inkl. je 2x Nagellacksets von Faby

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 23. Mai 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Abschussfahrt’.
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Max von der Groeben in "Abschussfahrt": "Hangover" trifft auf "Eis am Stil"

Fotos: Constantin, Faby