Montag, 18. Mai 2015, 22:38 Uhr

Musiktipp: Wird "Senses" von Cheat Codes der nächste große Club-Hit?

Könnte ‘Senses’ von dem amerikanischen DJ-Trio Cheat Codes in Kollaboration mit dem US-Sänger Lostboycrow aka Chris Danks, vielleicht der nächste große Club-Hit werden? Das Potenzial dazu hat der Song auf jeden Fall.

Musiktipp: Wird "Senses" von Cheat Codes der nächste große Club-Hit?

Denn er hebt sich ein bisschen von dem ab, was gerade an Dance-Tracks in den Charts gängig ist. Die Electro-Dance-Music-Band aus Los Angeles, die aus den drei Produzenten Matthew Russell, Trevor Dahl und Kevin Ford besteht, möchte mit ihrer Musik laut eigener Aussage “Menschen aus der ganzen Welt dazu inspirieren, das zu tun, was sie lieben und zu lieben, was sie tun.” Kein Wunder, denn die drei Jungs, die seit Jahren gute Freunde sind, haben selbst einen breitgefächerten musikalischen Background, der von Hip Hop zu Rock und Pop reicht. Schon ihre vorige Single ‘Adventure’ erreichte einen Platz unter den zehn weltweit beliebtesten Songs auf Spotify und war damit ein großer Erfolg. Und das wird ihnen mit ihrem neuesten Werk sicher auch gelingen.

Zu dem Song erklärten die Jungs erst kürzlich gegenüber dem britischen Musikportal ‘Shout It Loud Reviews’: “Wir haben ‘Senses’ am ersten Tag geschrieben, an dem wir Chris (Lostboycrow) getroffen haben und es hat sich so angefühlt, als ob wir ihn schon Jahre kennen würden. Es ist wirklich wunderbar, wenn Musik zwischen Menschen so schnell eine Verbindung herstellen kann. Wir haben gemerkt, dass seine einzigartige Soul-Stimme so richtig zu dem Vibe gepasst hat, den wir im Auge hatten. Einfach perfekt.” Und der Sänger Chris Danks konnte das Lob nur zurückgeben: “Etwas mit Cheat Codes zu kreieren, ist ein Wahnsinnsspaß. Die Jungs sind so talentiert […]. Und der Song ist auf so einem organischen Weg entstanden. […] wir waren alle auf derselben Wellenlänge.”

Und die gute Stimmung zwischen den Musikern hört man dem Dance-Track auch an. Vielleicht ist der Song ja auch ein Kandidat für den nächsten großen Sommer-Hit? Am besten gleich selbst eine eigene Meinung dazu bilden…(CS)