Dienstag, 19. Mai 2015, 17:55 Uhr

Newtopia: Macht das Ronaldo-Double das Camp zur Fitnesshölle?

Nach dem Abgang von Hans ist das Sport- und Abnehm-Programm in ‘Newtopia‘ verwaist. Neuzugang Yasin will das ändern. Mit einem speziellen Programm will er abnehmwillige, zahlungskräftige Kundschaft nach Newtopia locken.

Newtopia: Macht das Ronaldo-Double das Camp zur Fitnesshölle?

Derk scheint jedenfalls angetan: „Motivation ist bei Dir ein wichtiger Faktor.“ Yasin bestätigt: „Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Man braucht nix schönzureden.“ Und er lacht. „Der Titel ist mir gerade eingefallen: I make you Beauty.“ Derk gefällt’s: „Das ist eine Aussage – Boom.“ Yasmin ist kritisch: „Und wenn man dick ist, ist man also hässlich.“ Derk versucht, sie zu besänftigen: „Wenn man sich unwohl fühlt in seinem Körper, dann fühlt man sich nicht hübsch.“ Yasin besteht darauf: „Das kann mir keiner erzählen, dass er sich dick attraktiver fühlt.“

Mehr zu Newtopia: Mister World Germany Yasin Bozkurt zieht ein

Newtopia: Macht das Ronaldo-Double das Camp zur Fitnesshölle?

Am Mittwoch gibt’s auch noch das bei ‘Newtopia’ zu sehen: Nils und Yasin träumen beide davon, in „Newtopia“ Show- und Theaterprojekte auf die Beine zu stellen. Erster Schritt: Eine Bühne muss her. Nils wollte eigentlich schon längst loslegen, aber so einfach ist das hier nicht. Er klagt Yasin sein Leid: „Am ersten Abend hieß es, wir gehen jetzt nach oben und liegen rum. Der nächste Abend war dann Spieleabend.“ Yasin nimmt die Pioniere in Schutz: „Gestern war ja auch Sonntag.“

Doch Nils ist genervt: „Hier ist jeden Abend Sonntag. Diese Events, die hätte ich an einem halben Tag organisiert, wenn das hier strukturiert wäre.“

Newtopia: Macht das Ronaldo-Double das Camp zur Fitnesshölle?

“Mister World Germany” Yasin weiß, wo das Problem liegt: „Wenn Du hier Deinen Traum verwirklichen willst, dann geht das nicht, wenn Du Existenz-Ängste hast. Ich will Sicherheit für alle.“ Und um dafür Geld in Kasse zu bekommen, beginnen sie direkt mit der Bühnenplanung. Nils kann endlich zeigen, was er drauf hat. Er kennt sich mit allem aus: Standort, Sicherheitsmaßnahmen, Genehmigungen, Bauplan, sogar für die Baugenehmigung hat er eine Idee: „Lass uns den Anhänger nehmen. Alles was Räder hat, braucht keine Baugenehmigung.“

Tatkraft statt Endlosdiskussion – Nils packt an für ‘Newtopia’…

Newtopia: Macht das Ronaldo-Double das Camp zur Fitnesshölle?

Fotos: SAT.1, Jens Koch