Dienstag, 19. Mai 2015, 21:50 Uhr

TV-Auswanderer Jens Büchner singt jetzt im Duett

Nachdem Jens Büchner seinen Opening-Auftritt im Bierkönig mehr oder weniger umjubelt hinter sich gebracht hat, warteten auf den Auswanderer schon wieder ganz neue Projekte. Die musikalische Karriere von Büchner hat sich offensichtlich rentiert – nach ersten Erfolgen mit seinem Song “Pleite aber Sexy” erhält auch die Nachfolge-Single “Arme Sau” gute Kritiken von Insidern.

TV-Auswanderer Jens Büchner singt jetzt im Duett

Grund genug für andere Kollegen, auf Entertainer Jens Büchner aufmerksam zu werden. Am 18. Mai 2015 lud Partysängerin Krümel nicht nur Menderes Bagci und Jens Büchner zu ihrer Biergarten-Eröffnung ein, auch feierte sie eine ganz besondere Bühnenpremiere: Gemeinsam mit dem Stehaufmännchen aus der VOX-Sendung  ‘Goodbye Deutschland’ hat Krümel, die mit ihrem Mann und Kind selbst auch in der Auswanderer-Sendereihe begleitet wird, ein Duett aufgenommen.

Jens Büchner erzählt klatsch-tratsch.de, wie es zu dem Duett kam: “Ich war selber von Socken, als Krümel mich für ein Duett anfragte. Im letzten Jahr fragte sie, ob ich Lust auf ein gemeinsames Projekt hätte. Natürlich hatte ich Lust. Sie sprach von einem tollen Lied, mit dem wir uns beide identifizieren könnten. Der Song ‘Goodbye Deutschland’ ist das Ergebnis. Da wir beide ausgewandert sind und auch wir beide im Format ‘Goodbye Deutschland’ laufen, passt der Song wirklich perfekt!”

TV-Auswanderer Jens Büchner singt jetzt im Duett

Bereits am 30. Dezember haben Krümel und Jens Büchner den Song in Stuttgart aufgenommen. “Ich war stolz und hatte gleichzeitig großen Respekt. Ich habe noch nie ein Duett gesungen. Und ganz ehrlich, anfänglich harmonierte das Projekt auch nicht. Krümel hat eine super Stimme – und ich habe eher eine erotische, aber keine tolle Stimme. Außerdem haben wir zwei ganz unterschiedliche Tonlagen. Gemeinsam haben wir den Song aber gut auf uns abgestimmt und das Endergebnis kann sich sehen und hören lassen”, freut sich Jens.

Und tatsächlich. Die erste Live-Performance kam gut an. Das Publikum applaudierte und war schon nach dem ersten Refrain textsicher. Den Song Goodbye Deutschland gibt es als Duettversion und als Soloversion von Krümel, die als Stadlchefin auch sehr begeistert von Jens Büchner ist. Nach der Songpremiere eröffneten dann Jens Büchner, Menderes und Krümel den neuen Biergarten von Krümels Stadl in Paguera.

TV-Auswanderer Jens Büchner singt jetzt im Duett

Fotos: Oliver Thier