Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:49 Uhr

Elton John: Biopic "Rocketman" mit Tom Hardy wird ein Film-Musical

Elton Johns Biopic ‘Rocketman’ wird ein Musical. Dies wurde noch vor Veröffentlichung des Films bekannt. Der Streifen erzählt die Lebensgeschichte des 68-jährigen Sängers und beinhaltet Hits wie ‘Your Song’ and ‘I’m Still Standing’, in der Hauptrolle wird Tom Hardy zu sehen sein.

Elton John: Biopic "Rocketman" mit Tom Hardy wird ein Film-Musical

Hinter der Bühnenadaption steht das Kreativteam des Musical-Durchstarters ‘Billy Elliott’, inklusive dem Autoren Lee Hall. Die Produzentin Sally Greene sagte der britischen Tageszeitung ‘The Sun’: “Es befindet sich gerade in Arbeit. Es wird ‘Rocketman’ heißen, aber wir machen erstmal den Film. Zuerst kommt es an den Broadway, dann nach London. Es wird ein Rückblick für Elton, er wird seine Karriere niemals beenden.”

Mehr: “Tom Hardy hat ein unwahrscheinliches Charisma”

Hauptdarsteller Tom Hardy wird wohl kaum noch zusätzlich auf der Bühne stehen, hatte er doch kürzlich erst erwähnt, wie schwer ihm die Rolle falle aufgrund seines geringen Gesangstalents. Der ‘Mad Max: Fury Road’-Star enthüllte: “Ich bin kein Sänger. Ich habe keine Idee, wirklich. Ich versuche es, aber ich finde es schwer, meinen Mund so zu öffnen. Ich bin kein wirklicher Gesangs- und Musical-Fan.” Einen deutschen Starttermin gibt es für den Film noch nicht.

Foto: WENN.com