Freitag, 22. Mai 2015, 11:07 Uhr

Miguel: Das neue Album "Wildheart" kommt Ende Juni

Der US-amerikanischer R&B-Sänger und Songwriter Miguel Jontel Pimentel meldet sich mit einem neuen Werk zurück. Acht Grammy-Nominierung nach nur zwei Album-Veröffentlichungen demonstrieren seine Klasse.

Miguel: Das neue Album "Wildheart" kommt Ende Juni

Kein Zweifel: mit seinen beiden Longplayern ‘All I Want Is You’ (2010) und ‘Kaleidoscope Dream’ ist es dem kalifornischen Sänger, Songwriter und Produzent Miguel bereits früh in seiner Karriere eindrucksvoll gelungen, sowohl US-Musikkritiker als auch –fans nachhaltig zu beeindrucken. Die (bisherigen) Höhepunkte: ein Grammy-Award in der Kategorie „Best R&B Song” (für „Adorn“), ein Top 3-Album in den US Billboard Charts, das sich knapp eine halbe Million Mal verkaufte und Rekordhalter für die meisten Wochen auf Platz eins der US R&B/Hip-Hop Airplay Charts (23 Wochen mit ‘Adorn’).

Am 26. Juni 2015 erscheint nun sein von den Fans heiß ersehntes, drittes Album ‘Wildheart’. Die erste Single-Auskopplung mit dem Titel ‘Coffee’, die wie gewohnt von Miguel selbst produziert wurde, steht seit Anfang Mai als Download und Stream zur Verfügung.

Miguel: Das neue Album "Wildheart" kommt Ende Juni

Fotos: SonyMusic