Freitag, 22. Mai 2015, 10:51 Uhr

Reese Witherspoon kommt als Tinker Bell

Hollywood-Schnuckelchen Reese Witherspoon wird in einer neuen Märchen-Adaption die ‘Disney‘-Fee Tinker Bell spielen. Die Figur stammt aus dem Klassiker ‘Peter Pan‘ und soll ihren eigenen Film ‘Tink‘ bekommen.

Reese Witherspoon kommt als Tinker Bell

Zuvor waren die Streifen, in der die kleine Fee mitspielte, fast immer animiert. Das neue Projekt soll eine Live-Action-Verfilmung werden – also ken Animationsspektakel. Nach Angaben von ‘The Hollywood Reporter‘ wird Witherspoon ‘Tink‘ auch gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Bruna Papandrea produzieren. Mit ihm leitet sie ihre Produktionsfirma ‘Pacific Standard‘. Ebenfalls an dem Projekt beteiligt ist auch Victoria Strouse, die auch das Skript für das geplante ‘Findet Nemo‘-Sequel geschrieben hat. Sie wird das Drehbuch für die Märchen-Adaption verfassen.

Mehr zu Reese Witherspoon: Kollektion ist schon wieder ausverkauft

Einen Regisseur für das Projekt, das sich gerade in der Planung befindet, gibt es bislang nicht. Die Figur der Tinker Bell, die bereits in mehreren Produktionen auftauchte, ist recht temperamentvoll und getrieben von ihrer Eifersucht, denn sie liebt ihren Kameraden Peter Pan, den Jungen, der niemals erwachsen wurde. Details über den Film werden bislang unter Verschluss gehalten. Insider berichteten aber, dass er in der Zeit spielen wird, in der Pan tatsächlich noch ein Kind war. Die Geschichte um ihn wird aus der Perspektive der Fee und mit neuen Hintergründen erzählt werden, heißt es.

Foto: WENN.com