Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:20 Uhr

Avicii veröffentlicht neue Single "Waiting For Love"

Die neue Single ‘Waiting For Love’ von Star-DJ Avicii (25) ist da! Der schwedische Musiker, der eigentlich Tim Bergling heißt, hat mit seinem neuesten Werk einen Chart-Hit sicher. Der eingängige Dance-Track, der am letzten Freitag auf iTunes veröffentlicht wurde, ist auch auf seinem neuen und zugleich zweiten Album ‘Stories’ zu finden.

Avicii veröffentlicht neue Single "Waiting For Love"

Das soll noch vor Ende dieses Jahres herauskommen soll. Für den Song hat Avicii mit Simon Aldred, dem Frontmann der britischen Indie-Rockband Cherry Ghost zusammengearbeitet. Und das Lyric-Video zu dem Werk sollte man sich unbedingt anschauen, denn es ist außerordentlich schön gemacht. Darin wird nämlich eine herzerwärmende Geschichte einer beeindruckenden Hundeliebe zu seinem Herrchen erzählt. Vor ‘Waiting For Love’ hatte der Star-DJ bereits die Songs ‘I’ll Be Gone’ und ‘Feeling Good’ (eine neue Version des Klassikers von Nina Simone, gesungen von Audra Mae (31)) herausgebracht, die ebenfalls Teil seines neuen Albums sein werden. ‘Feeling Good’ findet übrigens auch in der neuen weltweiten Volvo-Markenkampagne ‘A New Beginning’ Verwendung.

Mehr zu Andreas Moe: Die Stimme hinter Avicii und Tiësto mit Single-Debüt

Das neue Album ‘Stories’ soll diverse potentielle Chart-Hits enthalten, denn der schwedische Musikproduzent hat dafür mit einigen renommierten Künstlern gearbeitet: Darunter unter anderem Coldplay-Frontmann Chris Martin (38), R&B-Sänger John Legend (36) und der Brite Tom Odell (24). Es werden aber genauso die Ende letzten Jahres veröffentlichten Singles ‘The Days’ (mit Robbie Williams (41)) und ‘The Nights’ enthalten sein. Fans des Star-DJs dürfen sich also schon jetzt auf ein Dance-Album mit zahlreichen vielversprechenden Songs freuen…(CS)

Foto: Universal Music