Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:55 Uhr

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (22)

Hier kommt wieder die schnellste Kinostarts-Zusammenfassung der Welt – jede Woche neu ! Kann man in nur 60 Sekunden die wichtigsten Kinofilme der Woche vorstellen, kritisieren und bewerten?

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (22)

Natürlich kann man! Das beweist Energy-Kinoexperte Christian „Stübi“ Stübinger hier den Lesern von klatsch-tratsch.de!
Diese Woche geht es um diese Filme, die ab Donnerstag, den 28.Mai 2015 in den deutschen Kinos starten.

“Lost River” mit Christina Hendricks, Eva Mendes und Saoirse Ronan
Die trostlose Stadt Lost River droht aufgrund der Immobilienkrise immer mehr zur Geisterstadt zu werden. Trotzdem möchte die alleinerziehende Mutter Billy (Christina Hendricks) ihre Heimatstadt nicht verlassen. Mit Striptease-Auftritten hält sie sich über Wasser, bis ihr der Bankmanager Dave (Ben Mendelsohn) ein zwielichtiges Angebot macht: Sie soll in einem “Performance-Theater” der besonderen Art auftreten. Und auch ihr älterer Sohn Bones taucht in eine unbekannte Welt ein, als er auf der Flucht vor einem brutalen Mitschüler immer tiefer in einen Fluss rennt, auf dessen Boden Monster hausen sollen… Ryan Goslings Regiedebüt kommt leider etwas schwer daher.

“Poltergeist” mit Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt und Kennedi Clements
Neue Stadt, neues Haus – Eric Bowen (Sam Rockwell) wagt mit seiner Familie einen Neuanfang. Doch schon bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und seine Frau Amy (Rosemarie DeWitt) glaubt mit Toten sprechen zu können. Als dann auch noch Tochter Madison (Kennedi Clements) spurlos verschwindet, ist professionelle Hilfe gefragt. Die Familie engagiert die Parapsychologin Dr. Claire Powell (Jane Adams) und hofft auf Unterstützung von TV-Moderator Carrigan Burke (Jared Harris) und seinem Team der “Haunted House Cleaners”. Doch können sie dem Spuk wirklich ein Ende setzen? Grusel-Schocker zum Fürchten, gelungenes Remake!

“Tracers” mit Taylor Lautner, Marie Avgeropoulos und Adam Rayner
Cam (Taylor Lautner) verdient als Fahrradkurier sein Geld. Das wandert allerdings nicht in seine eigene, sondern in die Tasche einer chinesischen Gang. Zufällig stößt er bei einem seiner Jobs mit der Parkour-Läuferin Nikki (Marie Avgeropoulos) zusammen. In ihrer Gruppe findet er schnell nicht nur eine neue Möglichkeit, seine Schulden zu begleichen. Doch eine geheime Liebesbeziehung zwischen Cam und Nikki entfacht große Eifersucht bei dem Anführer und Nikkis eigentlichem Partner Miller (Adam Rayner). Und dieser hat die gehörige Portion Skrupellosigkeit, seine eigenen Interessen über das Leben anderer zu stellen… Rasante Action mit sportlichen Kunststücken.

Foto: Radio Energy