Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:17 Uhr

Lana Del Rey: Neues Album kommt im September

Lana Del Rey veröffentlicht im September dieses Jahres ihr neues Album. Die Sängerin hatte auf einem Konzert in Ridgefield, Washington, bekanntgegeben, dass es einen Release-Termin im September geben wird. Der Auftritt war Teil ihrer ‘Endless Summer’-Tour mit Courtney Love.

Lana Del Rey: Neues Album kommt im September

Ein genaues Datum für die neue Platte ‘Honeymoon’ hat sie aber noch nicht verraten. Letztes Jahr hatte die Sängerin ihr Album ‘Ultraviolence’ auf den Markt gebracht. Zusammen mit dem Erfolgs-Garant Mark Ronson soll die Musikerin jetzt an ihrem neuen Album gebastelt haben. Ein Booklet, das auf ihrer derzeitigen Tour erhältlich ist, enthält bereits die Lyrics für den gleichnamigen Song ‘Honeymoon’, die auf eine gewaltsame Liebesgeschichte hindeuten.

Mehr: James Franco will mit Lana del Rey drehen

Die Musikerin bleibt ihren Themen also weiterhin treu. So heißt es in einer Zeile: “Wir beide kennen die Geschichte der Gewalt, die dich umgibt. Aber ich habe keine Angst, es gibt nichts zu verlieren, jetzt wo ich dich gefunden habe.”

Ob es soundtechnisch großartig anders wird, ist bisher nicht bekannt. Die Sängerin mit der Schmacht-Stimme wird wohl ihren melancholisch-düsteren Stil weiter fortführen. (Bang)

Foto: Neil Krug