Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:19 Uhr

Nena: Das neue Video "Berufsjugendlich“ ist da

Das Video zur neuen Nena-Single ‘Berufsjugendlich’ aus dem aktuellen Album ‘Oldschool’ ist seit kurzem da und wir wollen es unserer Leserschaft nicht vorenthalten.

Nena: Das neue Video "Berufsjugendlich“ ist da

Auf ihrem neuen Album ‘Oldschool’ punktet die Hamburger Pop-Ikone mit einem frischen Sound. Das neue Werk bietet ein breites Sound-Spektrum von basslastigen Hymnen und melancholischen Ohrwürmern über treibenden Gitarren-Pop bis zu rotziger Punk-Attitüde und hier und da ein fetter Electro-Beat, den es so bei Nena noch nicht gab.

Mehr: Nena plaudert hier über ihr neues Album, Madonna, Blondie & Co.

Dabei wagt Nena (55) sich wie gewohnt auch an ernstere Themen. Das Lied ‘Bruder’ zum Beispiel erzählt von ihrem verstorbenen Sohn Christopher und davon, dass der Tod zum Leben gehört. „Alles was mich fordert und lenkt, wurde mir vom Himmel geschenkt“, heißt es darin. Auch kritische Töne, die dazu anregen, das eigene Leben zu hinterfragen, sind zu hören. „Betonblock“, „Kreis“ und „Mach doch was ich will“ etwa sind Stücke, in denen Nena nicht nur textlich eine härtere Gangart einlegt. Nun wurde mit ‘Berufsjugendlich’ die derweil dritte Single aus Nenas aktuellem Erfolgsalbum veröffentlicht.

Nena: Das neue Video "Berufsjugendlich“ ist da

Foto: Ester Hase