Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:25 Uhr

Ann Sophie bei Markus Lanz: "Auf Trostpunkte hatte ich auch keine Lust"

Ann Sophie, die große Verliererin des diesjährigen Eurovision Song Contest, nimmt ihr Abschneiden immer noch mit Humor.

Ann Sophie bei Markus Lanz: "Auf Trostpunkte hatte ich auch keine Lust"

Die erst 24-Jährige Sängerin ist heute Abend ab 23.15 Uhr in der (bereits aufgezeichneten) Talkshow von Markus Lanz zu Gast und zeigt, dass sie trotz ihrer Null-Punkte-Niederlage am letzten sanmstag den Spaß am Leben nicht verloren hat. “Ich habe mir irgendwann gedacht, jetzt ist auch geiler, wenn man bei null Punkten bleibt (…) Auf Trostpunkte hatte ich auch keine Lust und Mitleidsumarmungen”, so die Sängerin zu dem geschichtsträchtigen Desaster.

Mehr zu Ann Sophie und Ivy Quainoo: Zu den Irritationen um “Black Smoke”

Für die 24-Jährige war die Teilnahme eine “skurrile Situation”. Trotzdem habe sie ihren Auftritt in Wien genießen können. “Ich habe persönlich für mich das erreicht, was ich erreichen wollte. Ich konnte in diesen drei Minuten loslassen, ich habe es absolut genossen.” Gemeinsam mit dem Gastgeberland Österreich war Ann Sophie für Deutschland bei dem Wettbewerb auf dem letzten Platz gelandet. Wie nun aber ermittelt wurde landet Ann Sophie trotz Gleichstand mit The Makemakes im Endranking auf Platz 27. Dazu heißt es bei Eurovsion.de: “Die Regel der verantwortlichen European Broadcasting Union (EBU) besagt, dass bei Punktegleichheit der Teilnehmer vorne liegt, der einen früheren Startplatz hat. Damit liegen The Makemakes auf Platz 26, da sie auf Startplatz 14 aufgetreten sind.” (dpa/KT)


klatsch-tratsch.de verlost 3 nigelnagelneue Alben ‘Silver and Gold’ von Ann Sophie
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 4. Juni 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Ann Sophie’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Foto: Toppress/WENN.com