Donnerstag, 28. Mai 2015, 9:18 Uhr

Johnny Depp: Droht ihm jetzt ein absurder Prozess?

Hollywoodstar Johnny Depp (51) ist ganz offensichtlich in Australien nicht wirklich willkommen. Es scheint nämlich so, dass dem Schauspieler nach seiner – wie berichtet – illegalen Einfuhr seiner beiden Yorkshire Terrier Boo und Pistol jetzt der “Prozess” gemacht werden soll.

Johnny Depp: Droht ihm jetzt ein absurder Prozess?

Das berichtet die britische Zeitung ‘Daily Mail’. Zwischenzeitlich wurde deswegen nämlich eine staatliche Untersuchung anberaumt, wobei Depp mit einer Haftstrafe von bis zu zehn Jahren oder aber im “glücklicheren” Fall mit einer Geldstrafe von 340.000 Dollar rechnen muss. Mittlerweile hat der Schauspieler auch die Konsequenz aus diesem ganzen Debakel und der Strafandrohung gezogen: Am Montag Abend (25. Mai) haben er und seine Gattin Amber Heard (29) nämlich das Land verlassen, in dem sich Depp gerade wegen Dreharbeiten zu ‘Fluch der Karibik 5’ aufhielt.

Es könnte aber genauso möglich sein, dass der Schauspieler nicht wegen dieser Probleme “flüchtete”, sondern nur nach Amerika zurückgeflogen ist, um den Geburtstag seiner 16-jährigen Tochter Lily-Rose aus der Beziehung mit Vanessa Paradis (42) zu feiern. Die Frage, die jetzt alle bewegt: Wird Depp nach der hohen Strafandrohung überhaupt wieder nach Australien zurückkehren, um die Dreharbeiten zu ‘Fluch der Karibik 5’ fortzusetzen? Schließlich wäre das nicht die erste unplanmäßige Unterbrechung der Produktion. Erst im März gab es – wie berichtet – eine längere Pause, weil der Hollywoodstar in die USA zurück musste, um sich an seiner verletzten Hand operieren zu lassen.

Hier verlosen wir den Johnny-Depp-Film ‘Mortdecai’!

Da bleibt tatsächlich nur noch festzustellen, dass dieser Streifen nicht gerade unter einem guten Stern steht. Ganz anders dagegen bei seinem Film ‘Black Mass’, in dem er in der Rolle als furchteinflößender Gangster Whitey Bulger überzeugt. Gerade erst wurde ein neuer Trailer zu dem Streifen veröffentlicht und US-Medien zufolge wird Johnny Depp für seine tolle Performance sogar eine Oscar-Nominierung prophezeit. Von solch einer guten Resonanz kann der Schauspieler bei ‘Fluch der Karibik 5’ wohl nur träumen. Vorausgesetzt, der Streifen wird irgendwann überhaupt fertig und kann dann im Kino bewundert werden…(CS)

Foto: WENN.com