Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:38 Uhr

Rammstein-Star Lindemann: Hier ist die Videopremiere von "Praise Abort"

Lindemann, das Projekt von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy), veröffentlichen am 29. Mai die erste Single ‘Praise Abort’. Bereits heute Abend feiert das Video zum Song Premiere – u.a. auf der Website der Band, skillsinpills.com!

Rammstein-Star Lindemann: Hier ist die Videopremiere von "Praise Abort"

‘Praise Abort’ ist der Vorbote des Debütalbums von Lindemann, das den Titel „Skills In Pills“ tragen und am 19. Juni bei Warner Music veröffentlicht wird. Peter Tägtgren hat sämtliche Instrumente eingespielt, von Till kommen die Gesangsparts und natürlich die Texte. Lindemann sagte dazu: “Peter ist wie ein Süßwarenautomat. Man füttert ihn mit ein paar Ideen und ehe man sich versieht, hat er den entsprechenden Song geschrieben.” Und der schwedische Kollege fügt hinzu: “Für diese Platte kommen wir auf jeden Fall in die Hölle. Wir beschäftigen uns mit so vielen schmutzigen Dingen, dass wir nur hoffen können, dass die Leute den Humor, der dahinter liegt, verstehen.”

Mehr über Lindemann: Alles über das erste Album des Rammstein-Sängers

Rammstein-Star Lindemann: Videopremiere von "Praise Abort"

Foto: Tomaso Baldesarini