Freitag, 29. Mai 2015, 18:20 Uhr

Cro: Das ist die erste Single aus der Show "MTV Unplugged"

Die erste Single aus dem ‘MTV Unplugged’ mit Rapper Cro ist da. Den Auftakt macht der Track ‘Bye Bye’. Entstanden ist der Song Anfang 2012 als Demo-Version, wurde aber nie offiziell veröffentlicht. Der Leak des Original-Demos auf Youtube hat mit seinem Fan-Video inzwischen über drei Mio Views.

Cro: Das ist die erste Single aus der Show "MTV Unplugged"

Unter der musikalischen Leitung von Lillo Scrimali, der sich in der Vergangenheit u.a. auch um die Umsetzung zahlreicher Produktionen wie den beiden MTV Unpluggeds von Max Herre, den Fantastischen Vier oder auch der TV-Sendung „The Voice Of Germany“ verantwortlich zeichnete, liefert Cro jetzt mit insgesamt 22 köpfiger Band- und Orchester-Besetzung eine wunderschöne und überlebensgroße neue und erste offizielle Version von „Bye Bye“ ab.

Einen ersten kurzen Eindruck davon kann man sich hier mit einem leider megakurzen Teaser-Clip machen.

Mehr zu Cro: Alles über seinen ersten Kinofilm “Don’t Believe the Hype”

Die Single wird am 26. Juni digital auf allen bekannten Plattformen und physisch als 2-Track-CD erhältlich sein. Das ‘MTV Unplugged’ wird am 3. Juli um 20.10 Uhr auf MTV ausgestrahlt und am 17. Juli um 14:00 Uhr bei VIVA.

Die Show mit Cro wurde in Ludwigsburg bei Stuttgart in einem alten Kino aufgenommen. Das ‘Scala’, das bereits 1902 als “Clußscher Saalbau” – benannt nach der Clußschen Brauerei – eröffnet wurde und damals Theater, Kino, Kabarett und Musik anbot, öffnete im Jahr 1954 als Lichtspieltheater und seit 1986 wechseln sich dort Kino, Theater und Live-Programm ab. Diese Tradition fortführend, wurden Cro Songs verschiedenen Film-Genres zugeordnet und daraus kleine Sets von fünf bis sechs Songs zusammengestellt.

Cro: Das ist die erste Single aus der Show "MTV Unplugged"

Diese Genre-Sets werden jeweils in einem Filmgenre-typischen Licht auf der Bühne umgesetzt. Als Überleitung zwischen den Sets dienen Kurzfilme, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen und deren Soundtracks live von der Band gespielt werden.

Das neue Album CRO MTV UNPLUGGED erscheint am 3. Juli in folgenden Varianten:

· Standard-CD
· Doppel-CD (inkl. allen Songs)
· DVD (inkl. Making Of und Bonusmaterial)
· Blu-ray (inkl. Making Of und Bonusmaterial)
· LIMITIERTE Doppel-Vinyl LP (inkl. Doppel-CD)
· LIMITIERTES Boxset (inkl. Doppel-CD, DVD, Blu-ray & Buch)
· iTunes Deluxe Edition inkl. Bonusmaterial
· digitales Standard-Album

Cro: Das ist die erste Single aus der Show "MTV Unplugged"

Fotos: Delia Baum