Freitag, 29. Mai 2015, 21:39 Uhr

Giorgio Moroder als Juror in Castingshow "Ultimate DJ"?

Giorgio Moroder könnte bald als Jurymitglied in der neuen Castingshow ‘Ultimate DJ’ von Simon Cowell sitzen. Wie der legendäre Produzent dem britischen Online-Portal ‘Hamilton Spectator’ verriet, wurde er von den Verantwortlichen der Show angefragt, teilzunehmen, um junge Talente auszuwählen und zu fördern.

Giorgio Moroder als Juror in Castingshow "Ultimate DJ"?

Der zweifache Oscar-Gewinner erzählte jedoch nicht, ob er bereits zugesagt habt. “In der Show werden Teilnehmer, Menschen mit großem Talent, mit zahlreichen Zuschauern konfrontiert. Es macht Sinn, sich dafür mit Simon Cowell zusammenzutun, mit Yahoo und Hamish Hamilton, der derzeit wahrscheinlich der erfolgreichste Leiter von Unterhaltungsshows in Hollywood ist”, so Produzent Patrick Moxey über das Konzept der Sendung, die von Simon Cowell geleitet werden soll. Es wurde bereits bestätigt, dass Star-DJ Steve Aoki Teil der Jury sein wird. Moroder hat im Laufe seiner langen Karriere mit zahlreichen Stars wie David Bowie, Sia, Kylie Minogue, Freddie Mercury und Elton John gearbeitet, ist also für die Jury-Tätigkeit prädestiniert.

Mehr zu Giorgio Moroder: Das ist sein neuer Hit mit Sia

Auf die Frage, welcher Star die größte Diva sei, antwortete er ehrlich: “Sänger sind normalerweise sehr freundlich, aber ich hatte ein Problem mit einem dem besten überhaupt: Freddie Mercury. Er war eine einschüchternde Person, einer der besten Komponisten, Sänger, Texter und Divas. Freddie zu sagen, ‘Diese hohe Note, kannst du die nochmal singen?’, das war nichts, was man gemacht hat.” ‘Ultimate DJ’ soll über ‘Yahoo Live’ später in diesem Jahr international im Internet ausgestrahlt werden. (Bang)

Foto: WENN.com