Freitag, 29. Mai 2015, 11:23 Uhr

GNTM: Vanessa Fuchs auf dem aktualisierten "Cosmopolitan"-Cover

Die Entscheidung ist gestern Abend gefallen: Nach dem Abbruch der Liveshow am 14. Mai wurde im “finalen Finale” Vanessa Fuchs zu ‘Germany’s next Topmodel’ 2015 gekürt. Damit reiht sich die hübsche Siegerin aus Heidi Klums Heimatort Bergisch Gladbach in eine lange Liste von erfolgreichen Vorgängerinnen.

GNTM:  Vanessa Fuchs auf dem aktualisierten "Cosmopolitan"-Cover

Darunter Lena Gercke, Sara Nuru oder Stefanie Giesinger – ein, denn Vanessa ist bereits die zehnte Siegerin der Model-Castingshow.

Wie ihre beiden Konkurrentinnen ziert sie seit dem 21. Mai das Cover der ‘Cosmpolitan’-Juni-Ausgabe: Nach dem Abbruch der Show hatte die Redaktion sich kurzerhand für drei Covervarianten entschieden, um termingerecht erscheinen zu können. Auf Grund der hohen Nachfrage bringt der Verlag nach der Final-Show jetzt noch eine aktualisierte Ausgabe auf den Markt: Ab dem 2. Juni wird es diese Sieger-Ausgabe im Handel geben – mit der Gewinnerin auf dem Cover sowie aktualisierten Heftinnenseiten. Damit stellt die Cosmopolitan-Redaktion – ebenso wie die Handelspartner und die Bauer Media Group – nun schon zum zweiten Mal ihre Flexibilität unter Beweis.

GNTM:  Vanessa Fuchs auf dem aktualisierten "Cosmopolitan"-Cover

Nach ihrem Sieg sagte Vanessa gegenüber ProSieben nur soviel: “Es ist unglaublich. Ich habe gar keine Worte dafür. Es ist so ein unglaubliches Gefühl. Es war anstrengend und hart heute, aber es hat sich total gelohnt.“ Im Anschluss feierte sie mit ihren Freunden und ihrer Familie (siehe Foto oben) auf der Dachterrasse des Mandalay Clubs – direkt mit Sicht auf das Empire State Building.

Von Beginn an wurde Vanessa für ihre Professionalität und ihre guten Leistungen bei Fotoshootings gelobt. Besonders mit ihrem ausdrucksstarken Gesicht hat die 19-Jährige Jury und Kunden begeistert. Vanessa shootete für Maybelline eine Beauty-Kampagne, sie wird Gillette Venus-Markenbotschafterin und Wolfgang Joop bucht sie für seine Wunderkind-Fashion-Show in Paris. Die Juroren zeigten sich begeistert: Heidi Klum sagte über Vanessa: „Vanessa hat Superstar Qualitäten.“ Thomas Hayo fügte hinzu: „Du bist wirklich eine Kämpferin. Durch die Arbeit an dir selbst hast du alle von dir überzeugt.“
Und Wolfgang Joop erklärte: „Bei meinem Wunderkind-Casting in Paris hatte ich viele Models gesehen. Du warst die Kirsche auf dem Kuchen, Vanessa.“

GNTM:  Vanessa Fuchs auf dem aktualisierten "Cosmopolitan"-Cover

GNTM:  Vanessa Fuchs auf dem aktualisierten "Cosmopolitan"-Cover

Fotos: ProSieben/Micah Smith, Cosmopolitan