Freitag, 29. Mai 2015, 15:26 Uhr

Jason Statham ersetzt Daniel Craig

Jason Statham wird in der ‘Layer Cake’-Fortsetzung die Hauptrolle übernehmen. Der 47-Jährige hat verraten, dass er Daniel Craig in der Hauptrolle des Sequels des lang erwarteten britischen Thrillers von 2004 ersetzen wird.

Jason Statham ersetzt Daniel Craig

Neben ihm spielen außerdem Sienna Miller und Tom Hardy in dem Streifen mit. Der Brite freut sich schon tierisch darauf, in der Adaption des Folgeromans ‘Viva La Madness’ von J.J. Connoly mitzuspielen. Dem britischen Filmmagazin ‘Digital Spy’ sagte der Schauspieler: “J.J. Connelly hat ein großartiges Buch geschrieben und wir sprechen gerade darüber, etwas Tolles damit zu machen. Er ist ein so talentierter Schreiber, das Buch war unglaublich. Ich liebte schon ‘Layer Cake’ und das nächste ist wenn nicht noch besser. Mit jemandem solchen Kalibers zu arbeiten und etwas in der Heimat zu machen ist das Tollste, was ich gerade auf dem Schirm habe. Wir beginnen nächstes Jahr mit Vollgas. Wir klären gerade die Finanzierung.”

Die Fortsetzung, die mehr als ein Jahrzehnt nach dem ersten Teil ansetzt, folgt dem noch unbekannten Protagonist nach London, wo sein Freund Mister Mortimer versucht, ihn wieder in einen Sog aus Kriminalität zu ziehen.

Foto: WENN.com