Montag, 01. Juni 2015, 17:01 Uhr

Anita Ekberg: Diese schnuckelige Strandvilla kann man haben

Hier die neuste Folge aus unserer beliebten Serie “So wohnen die Stars”, mit der wir bei unseren Lesern vor allem Eifersucht, Hass, Neid, Zorn und Mißgunst schüren wollen.

Anita Ekberg: Diese schnuckelige Strandvilla kann man haben

Nach Fellinis Apartment in Rom und Mastroiannis Anwesen in Lucca wird nun auf LuxuryEstate.com Anita Ekbergs Strandvilla in Sabaudia verkauft. Was den Verbleib ihrer Immobilien angeht, so scheinen der Filmemacher und seine beiden Protagonisten aus „Das süße Leben“ wie durch einen roten Faden miteinander verbunden.

Ekberg, einstige Symbolfigur des italienischen Films, hat die Traumvilla in der italienischen Küstenstadt Sabaudia am Tyrrhenischen Meer gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Rik Van Nutter gekauft. Hinter vorgehaltener Hand wurde damals berichtet, dass der wahre Trennungsgrund der beiden der Verkauf dieser Villa durch Van Nutter war – die gebürtige Schwedin Ekberg wollte ihr Italien, das sie über alles liebte, nie verlassen.

Anita Ekberg: Diese schnuckelige Strandvilla kann man haben

Jetzt wird die Villa von der Agentur Lacommerciale S.R.L., einer exklusiven Gesellschaft von Christie International Real Estate, verkauft. Das 8.100 Quadratmeter große Gartengrundstück liegt an einem der schönsten Aussichtspunkte der Küste von Sabaudia und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Monte Circeo und die Pontinischen Inseln. Die 650 Quadratmeter große Immobilie, die auch vom Privatstrand aus zugänglich ist, besteht aus einem Wohnhaus und einem Beach-House mit Badezimmer und Außendusche. Das Haupthaus bietet mit vier Schlafzimmern, allesamt mit eigenem Bad, ausreichend Platz, um im Sommer Gäste einzuladen. Ein Kamin und viele Fenster sorgen für eine wohlige Atmosphäre. Bei dieser Immobilie an der Küste Latiums handelt es sich um eine Rarität, die nicht nur eingefleischte Ekberg-Fans, sondern auch alle Italien-Liebhaber ins Träumen bringt. Über den Preis des Anwesens schweigt sich die Immobilienagentur auf LuxuryEstate.com jedoch aus; ein Geheimnis, das nur ernsthafte Interessenten lüften können.

Ekberg war im Januar im Alter von 84 Jahren gestorben.

Anita Ekberg: Diese schnuckelige Strandvilla kann man haben

Fotos: LuxuryEstate.com