Mittwoch, 03. Juni 2015, 17:36 Uhr

Angela Merkel bürgernah jetzt auch auf Instagram

Angela Merkel (60) scheint immer mehr Gefallen am Internet zu finden, nachdem sie 2013 noch mit dem Satz Aufsehen erregte: “Das Internet ist für uns alle Neuland.” Die Bundeskanzlerin hat jetzt nämlich auch ein Instagram-Profil!

Angela Merkel bürgernah jetzt auch auf Instagram

Dort gewährt sie “spannende und einzigartige Einblicke in den politischen Alltag und das Leben einer der stärksten Frauen Europas”, wie es in einer Erklärung dazu heißt.

Auf ihrem Profil ist außerdem zu lesen, dass “die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung” dargestellt werden soll. Wie mittlerweile allgemein bekannt, ist Instagram insbesondere bei den jungen Leuten sehr beliebt. Da liegt es also nahe, bei der neuen Präsenz der Kanzlerin die Strategie zu vermuten, sich vor allem diesem Zielpublikum “zugänglicher” und bürgernäher zu präsentieren.

Mehr: Angela Merkels Leben wird fürs Kino verfilmt

Und Angela Merkel hat an ihrem ersten Tag auf Instagram auch schon gleich “Nägel mit Köpfen” gemacht und ein paar Bilder aus dem letzten Jahr geteilt. Darunter eines zum Jakobsweg, eines von ihrem Treffen mit Kultregisseur Steven Spielberg und ein Foto, das die Kanzlerin zusammen mit dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy zeigt. Bleibt abzuwarten, welche spannenden Momente Angela Merkel in Zukunft mit ihren Followern teilen wird…(CS)

Foto: WENN.com