Mittwoch, 03. Juni 2015, 12:37 Uhr

Eminem: Soundtrack für Jake Gyllenhaals Boxerfilm "Southpaw"

Eminem hat seinen neuen Song ‘Phenomenal’ herausgebracht. Das neue Lied wurde von ‘Shady Records’ für den Box-Film ‘Southpaw’ mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle produziert.

Eminem: Soundtrack für Jake Gyllenhaals Boxerfilm "Southpaw"

“Wir waren in der Entwicklung von ‘Southpaw’ von Anfang an dabei und Eminem hat sich selbst dafür hingegeben, dass die Musik seine Leidenschaft für das Projekt widerspiegelt”, so Paul Rosenberg, Präsident des Labels, laut der britischen Unterhaltungs-Webseite ‘Digitalspy’. “Wir haben einen tollen Soundtrack zusammengestellt, um Teil eines der besten Box-Filme aller Zeiten zu sein”, fügte er hinzu. Ursprünglich sollte der ‘Lose Yourself’-Interpret in dem Drama von Regisseur Antoine Fuqua die Hauptrolle übernehmen, entschied sich allerdings dagegen, da er damals an seinem Album ‘The Marshall Mathers LP 2’ hatte arbeiten wollen, wie die Musik- und Film-Webseite ‘Consequence of Sound’ berichtet.

Mehr: Jake Gyllenhaal schwärmt von Rachel McAdams im Boxerdrama “Southpaw”

Deutscher Kinostart für den Streifen ist der 20. August und unter anderem werden der ‘Prisoners’-Darsteller Jake Gyllenhall, die ‘Für immer Liebe’-Schauspielerin Rachel McAdams sowie der ‘Candy Shop’-Rapper 50 Cent und der Schauspieler und Filmproduzent Forest Whitaker zu sehen sein. (Bang)

Eminem: Soundtrack für Jake Gyllenhaals Boxerfilm "Southpaw"

Fotos: Universal Music, Tobis