Mittwoch, 03. Juni 2015, 10:44 Uhr

Jetzt kommt "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"

RTL hat bestätigt dass für den August eine Sendung namens ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’ geplant ist. Nachdem die letzte Staffel unter katastrophalen Quoten zu leiden hatte, reagierten die Verantwortlichen des Privatsenders nun und stellten ein zusätzliches, neues Konzept für den Sommer vor.

Jetzt kommt "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"

Anfang des Jahres hatte ‘bild.de’ bereits entsprechende Gerüchte gestreut, so sollte es ein “Wiedersehen mit den Besten” geben. Wie ‘Quotenmeter.de’ nun behauptet, soll das Format nicht im australischen Dschungel, sondern in Köln stattfinden. Gerüchte dazu gab es schon länger. In der Show werden ehemalige Kandidaten zu sehen sein, die sich darum bewerben, für die nächste Staffel im Januar 2016 wieder in den Dschungel gelassen zu werden.

Den Anstoß zum neuen Konzept habe angeblich das Zitat von Michael Wendler gegeben, der den Sender anflehte, ob er nach seinem freiwilligen Austritt wieder in das Dschungelcamp zurückkehren darf. Das wäre für den Sender die Gelegenheit, von den populären Nervensägen der letzten Staffeln quotentechnisch nochmal so richtig zu profitieren. Ob die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow wieder dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.

Foto: RTL/Menne