Mittwoch, 03. Juni 2015, 9:59 Uhr

Samuel L. Jackson als Überraschungsgast in Berlin

Am Montagabend fand die ‘Genrenale’ Preview zum neusten Action-Adventure mit Hollywood-Schauspieler Samuel L. Jackson (67) ‘Big Game’ im Kino der Kulturbrauerei in Berlin statt. Programmleiter Krystof Zlatnik und ‘Big Game’-Bösewicht Mehmet Kurtulus eröffneten den Abend, als plötzlich der Moment da war, mit dem gestern wohl niemand gerechnet hatte.

Samuel L. Jackson als Überraschungsgast in Berlin

Samuel L. Jackson spazierte höchstpersönlich in den Kinosaal und verursachte mit seinem Überraschungsauftritt große Begeisterung und Jubel bei den Zuschauern. „Für das Publikum war es eine große und geglückte Überraschung. Alle applaudierten und fotografierten wie wild mit ihren Handys. Wir wussten bis zum letzten Moment nicht, ob er tatsächlich kommen würde. Jackson beantwortete uns auf der Bühne ein paar Fragen. Dabei war er richtig gut drauf und lachte viel mit uns. Als der Film losging, zog er nach ein paar Pressefotos wieder weiter“, berichtete Zlatnik.

Mehr zu Samuel L. Jackson: “Hollywoods Geschäftsmodell hat sich drastisch verändert”

Samuel L. Jackson als Überraschungsgast in Berlin

Die finnisch-deutsche Co-Produktion ‘Big Game’ zeigt Samuel L. Jackson in der Rolle des amerikanischen Präsidenten, welcher nach dem Absturz der Air Force One über den finnischen Bergen von einem kleinen finnischen Jungen gefunden wird. Eine spannende Abenteuerjagd beginnt mit der Flucht vor den Drahtziehern des Anschlages. Der Film wurde komplett in Bayern gedreht und zeigt überzeugend, wie verrücktes und mutiges Genre aus Deutschland auf der Leinwand aussehen kann.

Der Film brilliert nicht nur mit coolen Humor und Retro-Charme, sondern lässt eindrucksvoll einige Actionklassiker der 90er Jahre wieder aufleben.

Samuel L. Jackson als Überraschungsgast in Berlin

Die Genrenale stellt ein Festival für deutsche Genrefilme dar und bietet jungen Filmemachern eine Plattform für Genre-Produktionen. Die Initialzündung gab 2013 die Premiere zum Teaser des Serien-Projekts „Land of Giants“, bei dem Zlatnik Regie führte. Nachdem das Festival in den vergangenen Jahren immer mehr an Aufmerksamkeit gewann, wurden die Aktivitäten nun ausgeweitet. Die Genrenale-Previews zeigen ab sofort regelmäßig exklusive Previews zum Kinostart. Wir gratulieren zum gelungenen Auftakt der Veranstaltungsreihe mit ‘Big Game’. Offizieller Kinostart am 18. Juni 2015. (MW)

Fotos: Genrenale/Mike Auerbach