Freitag, 05. Juni 2015, 9:18 Uhr

Bringt Paul McCartney Oasis wieder zusammen?

Noel Gallagher behauptet, ‘Oasis‘ wird sich wieder zusammentun, wenn Paul McCartney der Band eine Single schreibt. Der 47-Jährige hatte wiederholt verneint, dass sich die Britpop-Gruppe, die sich 2009 nach vielen Auseinandersetzungen der Gallagher-Brüder trennte, wiedervereinen könnte.

Bringt Paul McCartney Oasis wieder zusammen?

Nun spielt er aber mit einem möglichen Comeback, zudem den Fans einzig die Beatles-Legende verhelfen könnte. McCartney hatte zuvor seinen Wunsch nach einer ‘Oasis‘-Reunion geäußert, worauf Gallagher nun während eines Interviews mit der britischen Plattform ‘Yahoo Music‘ angesprochen wurde. Er erklärte daraufhin: “Ja, ich habe das gelesen… Sag ihm, wenn er unsere Comeback-Single schreibt, geht das klar. Sag ihm er soll einen ‘Oasis‘-Track schreiben, dann reden wir…“

Mehr: Noel Gallagher sieht immer schlechter

Während einer Frage- und Antwort-Runde vergangenen Monat hatte McCartney gesagt: “Ich weiß nicht, ob sie es je machen werden. Es wäre gut, weil jeder Brüder mag, die sich leiden können… Es ist bedauernswert, weil sie sehr gut zusammen waren. Wie viele Brüder sind sie verrückt, aber es wäre schön, wenn sie wieder zusammenkämen.“ (Bang)

Foto: SIPA/WENN.com