Freitag, 05. Juni 2015, 18:59 Uhr

The Colourist: Kalifornisches Sommer-Feeling mit "When I'm Away"

Passend zum sommerlichen Wetter hat die US-Rock-Popband The Colourist aus Orange County in Kalifornien vor Kurzem ihren neuen Gute-Laune-Song ‘When I’m Away’ veröffentlicht. Die Vierer-Truppe, bestehend aus Adam Castilla, Kollin Johannsen, Maya Tuttle und Justin Wagner gründete sich schon 2009.

The Colourist: Kalifornisches Sommer-Feeling mit "When I'm Away"

Und bereits in ihrem ersten Bestehensjahr konnte die Band einige Erfolge verzeichnen. Mit ihrer Debütsingle ‘Little Games’ erreichten sie auf der Newcomer-Musikplattform ‘Hype Machine’ gleich die Nummer 1. Außerdem wurde die Gruppe mit Auszeichnungen nur so überhäuft.

Bei den ‘O.C. Music Awards’ räumten die vier Musiker beispielsweise mit Preisen für ‘Best New Artist’, ‘Best Song’ und ‘Best Live Band’ so richtig ab. Und die Erfolgsgeschichte von The Colourist setzte sich auch in den späteren Jahren fort. Nachdem die Band etliche Live-Konzerte gespielt hatte, erhielten sie 2012 bei ‘Universal Records’ einen Plattenvertrag.

Zunächst veröffentlichten sie im August 2013 eine EP mit dem Titel ‘Lido’, bis schließlich im März letzten Jahres endlich das Debütalbum ‘The Colourist’ folgte. Der neue mitreißende Song ‘When I’m Away’, der irgendwie auch an die Bee Gees erinnert, ist der Vorbote für die bald erscheinende neue EP der Band, die sicherlich wieder so einige musikalische “Perlen” enthalten wird. Sollte man unbedingt gehört haben! (CS)

Mehr zu Kloë: Der nächste große Popstar aus Schottland?

Foto: Nicole Nodland