Sonntag, 07. Juni 2015, 13:23 Uhr

Newtopia: Langhans ist drin und Candy fliegt wieder raus

Was ist das nur für ein Drunter und Drüber und was ist nur mit Candy los? Der Biberschwanz verspielt seine zweite Chance in ‘Newtopia’ schon nach vier Tagen. Während Candy gehen muss, kommt Alt-Hippie und Gründer der Kommune 1, Rainer Langhans, zu Besuch nach “Newtopia”.

Newtopia: Langhans ist drin und Candy fliegt wieder raus

Das und mehr zeigt SAT.1 am Montag, 08. Juni 2015, 19.00 Uhr in „Newtopia“: Der Vater der Kommune kommt, Rainer Langhans! Die Pioniere freuen sich – ein ganz besonderer Besuch kündigt sich nämlich per Mail an: „Mein Name ist Rainer Langhans. Ich würde Euch gerne morgen besuchen, weil mich Euer Experiment interessiert. Die Kommune I hat vor vielen Jahren ein ähnliches Experiment versucht und ich habe es über lange Jahre fortgesetzt – bis heute. Daher würde ich gerne mit Euch über Eure Erfahrungen und Vorstellungen sprechen.“

Der Gründer der ersten Kommune Deutschlands in ‘Newtopia’? Das interessiert die Pioniere offenbar brennend. Nils und Kate begrüßen den Alt-Hippie. Nils ist beeindruckt: „Es ist mir eine riesengroße Ehre.“ Kate; „Wir sind auf deine Tipps und Ratschläge gespannt.“

Newtopia: Langhans ist drin und Candy fliegt wieder raus

TV-Eremit Candy wiederum schafft es, innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal aus ‘Newtopia’ herausgeworfen zu werden. Beim ersten Mal waren es seine Attacken auf Diellza unter Alkoholeinfluss. Diesmal ist es Marihuana. Troublemaker Candy schmuggelte frech Cannabis in seiner Unterhose in die TV-Ranch. Sebastian fiel der würzige Geruch als erstem auf. Er stellt Vicky zur Rede, die ihren Teilzeitliebhaber verpfeift. Sebastian droht Candy: „Rieche ich noch einmal Marihuana, hole ich die Polizei.”

Candy lügt ihn frech an: “Ich habe kein Marihuana geraucht, kannst du ruhig machen.” Basti ermahnt ihn weiter: “Wir haben uns hier alle an Regeln zu halten, das hier ist kein Urlaubsplatz.” Aber Candy bleibt dabei: “Nein, ich habe nicht geraucht.” Basti genervt: “Candy, erzähl mir nichts, ich kenne mich damit aus.” Candy streitet alles ab.

Newtopia: Langhans ist drin und Candy fliegt wieder raus

Indes haben SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany bereits die Polizei eingeschaltet. Die stellt Marihuana bei Candy fest. Das endgültige Ende des Bieberschwanzes in “Newtopia”. SAT.1 gibt bekannt: „Candy hat Newtopia endgültig verlassen. Er hat Cannabis nach Newtopia geschmuggelt.

Unabhängig von geltendem deutschen Recht hat Candy damit Vertragsbruch begangen. SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany dulden keinen Besitz und/oder -konsum von Cannabis in Newtopia. Das Cannabis wird der Polizei übergeben und der Tatbestand zur Anzeige gebracht.“

Newtopia: Langhans ist drin und Candy fliegt wieder raus

Fotos: SAT.1