Dienstag, 09. Juni 2015, 18:24 Uhr

Adam Lambert: "Ich trinke eine Menge Kaffee"

US-Popstar Adam Lambert war heute in Berlin auf Promotour für sein neues Album ‘The Original High’, das am kommenden Freitag auch hierzulande veröffentlicht wird.

Adam Lambert: "Ich trinke eine Menge Kaffee"

Bei einem Abstecher bei Radio Energy sprach der 33-Jährige über das Thema zu seinem dritten Studioalbum. “Wir alle suchen im Leben nach Glück. Für jeden bedeutet das allerdings etwas anderes. Auf dem Album geht um die vielen Dinge, die einen glücklich machen können: zum Beispiel Liebe, Erfolg, Macht, Abenteuer, Sex, Partys.“

Auch Queen-Gitarrist Brian May hat an dem Album mitgewirkt und es sei überhaupt nicht schwer gewesen, ihn zu überreden mituzwirken: “Wir waren ja auf Tour zusammen und ich hatte diesen Song und ich fragte ihn einfach ‘Brian, was sagst du dazu, könntest du dir vorstellen, das zu spielen?’. Er mochte es und hat sofort zugesagt.“

Adam Lambert: "Ich trinke eine Menge Kaffee"

Mehr zu Adam Lambert: Die Frau Mutter ist sein Stil-Vorbild

Adam Lambert verriet übrigens auch was er am liebsten zu sich nehme, um gut drauf zu sein? “Ich liebe Koffein. Ich trinke eine Menge Kaffee. Manchmal auch Energy-Drinks. Das ist natürlich nicht gut, wenn man es ständig trinkt, aber es hilft, wenn man richtig müde ist.“

Fotos: Radio Energy