Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:48 Uhr

"Everest 3D" mit Jake Gyllenhall: Erster Blick hinter die Kulissen

Ab 17. September 2015 startet das Actionabenteuer ‘Everest 3D‘ die bewegende Geschichte von mutigen Bergsteigern, die ihren großen Traum verwirklichen möchten: Den höchsten Berg der Welt erklimmen!

"Everest 3D" mit Jake Gyllenhall: Erster Blick hinter die Kulissen

Unter der Regie des Isländers Baltasar Kormákur (101 Reykjavik, Contraband) sind in dem 3D-Kinoereignis Gänsehaut-Momente garantiert: Basierend auf den wahren und unglaublichen Tatsachenbericht von Jon Krakauer, der seine Erlebnisse in dem Besteller ‘In eisigen Höhen’  festhielt, erzählt Kormákur von zwei Bergsteiger-Gruppen, die sich im Jahr 1996 auf den Aufstieg zum Mount Everest machen.

Doch das das gewagte Abenteuer verläuft nicht wie angenommen, denn die Natur überwältigt die Kletterer mit einem lebensbedrohlichen Schneesturm…

Neben den atemberaubenden Landschaftsaufnahmen – gedreht wurde u.a. in den Bergen Nepals, Islands und Italiens – überzeugt die packende Story zudem mit dem erstklassigen Cast, wie u.a. Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes, Robin Wright, Michael Kelly und Sam Worthington sowie Keira Knightley, Emily Watson und Jake Gyllenhaal.

In einer neuen Featurette können wir nun einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten in Nepal werfen.

"Everest 3D" mit Jake Gyllenhall: Erster Blick hinter die Kulissen

Fotos: Universal Pictures