Freitag, 12. Juni 2015, 15:33 Uhr

Ross Antony: Neues Video "Very British" und noch mehr

Kurz vor dem Deutschlandbesuch von Queen Elizabeth II. Ende Juni präsentiert Strahlemann Ross Antony nicht nur die “Very British Edition” seines Chartalbums ‘Goldene Pferde’ sondern mit der gleichnamigen Single ab sofort auch den perfekten Soundtrack dazu.

Ross Antony: Neues Video "Very British" und noch mehr

Das erweiterte Album wird am 19. Juni veröffentlicht.

Ein mitreißender Rhythmus, spielerischer Umgang mit Klischees, witzige Dudelsack-Sounds, viel Augenzwinkern und ein eingängiger Mitsing-Refrain machen ‘Very British’ zur perfekten britisch-deutschen Schlagerhymne. Dass dieser Song mit seiner humorigen Sicht auf Great Britain Ross Antony tadellos auf den Leib geschrieben wurde, versteht sich von selbst. Gute Laune ist vorprogrammiert.

Auch die Special-Edition des Chartalbums ‘Goldene Pferde’ steht ganz unter dem Motto “Very British”. Neben der englischen Version des Songs, verschiedenen Remixes oder auch einer Orchesterversion der Ballade ‘Bewundernswert’, hat Ross Antony die deutschen Versionen von vier Evergreens aus Großbritannien neu aufgenommen.

Das sind: ‘Sie liebt dich’ (die deutsche Version des Beatles-Klassikers ‘She loves you’), den Take That-Hit ‘Back for good’ (Komm zurück zu mir), ‘Verzeih mir zu sagen ist so schwer’ (Elton John: ‘Sorry seems to be the hardest word’) und last but not least ‘Schau doch mal rein’, das deutsche Cover des Chris Norman & Suzie Quatro-Hits ‘Stumblin in’. Für Letzteren Song konnte Ross die sympathische Schweizer Sängerin Linda Fäh als Duett-Partnerin gewinnen.

Die limitierte Fan-Box des Albums enthält neben der Doppel-CD limitierte Sonder-Auflagen der bisherigen 6 Schlager-Singles von Ross Antony (Eine neue Liebe ist wie ein neue Leben, Do you speak English, Kettenkarussell, Goldene Pferde, Bewundernswert und Very British).

Ross Antony: Neues Video "Very British" und noch mehr

Im Mai 2013 überraschte Ross Antony die Musikwelt mit seinem ersten Schlageralbum ‘Meine neue Liebe’. Die Schlagerwelt empfing ihn begeistert und mit offenen Armen. Durch diesen Erfolg beflügelt entstand 2014 das zweite Schlageralbum ‘Goldene Pferde’, mit dem sich Ross endgültig als Schlagerkünstler etablierte. Ross moderiert seit diesem Jahr auch regelmäßig seine eigene TV-Musikshow “Meine Schlagerwelt“.

Fotos: Andre Weimar