Samstag, 13. Juni 2015, 10:03 Uhr

Sarah und Pietro Lombardi: Erstes deutschsprachiges Album auf neuem Label

Sarah und Pietro Lombardi, das Traumpaar vieler Teenies hat bekanntlich einen neuen Song aufgenommen. Und der erschien nicht mehr bei einer großen Plattenfirma.

Sarah und Pietro Lombardi: Erstes deutschsprachiges Album auf neuem Label

“Ich habe in meiner Kindheit immer davon geträumt, Fußballer zu werden“, so Pietro Lombardi im Interview mit der Schweizer Zeitschrift ‘Glückspost’. Bekanntlich wurde daraus nichts. Stattdessen hat der gebürtige Karlsruher den Traumberuf Sänger ergriffen – und mit seiner süßen Ehefrau Sarah – wie berichtet – den Song ‘Nimmerland’ aufgenommen.

Gestern erschien der Track bei Kick-Media Music, der erste Veröffentlichung des neuen Kölner Labels. Der Song, den das Paar seinem ungeborenen Kind gewidmet hat, ist zugleich der Titeltrack der neuen RTL II-Dokusoap ‘Sarah & Pietro… bekommen ein Baby’, die ab Montagabend ab 21.15 Uhr mit neuen Folgen startet. Die Vorgänger-Serie ‘Sarah & Pietro… bauen ein Haus’ war für den Münchener Sender ein großer Quotenerfolg.

Mehr: Sarah und Pietro Lombardi wollen ihr Baby nicht zeigen

Sarah und Pietro Lombardi: Erstes deutschsprachiges Album auf neuem Label

Im Spätsommer wird das beliebte Paar, das seine Karriere 2011 bei DSDS begann, sein erstes gemeinsames Album bei Kick Media Music, veröffentlichen. Die neuen Titel der beiden wurden mit dem Erfolgsproduzenten Hermann Niesig produziert und sind erstmals ausnahmslos auf Deutsch. Monja Schütte, Managein Musik bei der zuständigen Promotionagentur Pool Position GmbH, sagte gegenüber dem Branchendienst ‘Musikmarkt.de’: “Mit ‘Nimmerland’ und den anderen neuen Songs dürften sich Sarah und Pietro endgültig vom Thema DSDS emanzipiert haben. Dass die Songs nun auf Deutsch sind, bringt noch einmal eine völlig neue Seite der beiden zur Geltung und sorgt auch dafür, dass die Kommunikation zwischen Sarah und Pietro und ihrem Publikum noch viel unmittelbarer und emotionaler ist, als zuvor.”

Das Label will sich vor allem Mainstream-Pop widmen, darunter eben auch der Schlager-Popmusik.

Sarah und Pietro Lombardi: Erstes deutschsprachiges Album auf neuem Label

Sarah und Pietro Lombardi: Erstes deutschsprachiges Album auf neuem Label

Fotos: RTL II