Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:16 Uhr

Janet Jackson: Ist das hier ihr erster neuer Song?

Erst vor ein paar Tagen hat US-Sängerin Janet Jackson (49) – wie berichtet – ihre erste Welttournee nach vier Jahren musikalischer Pause angekündigt, die den Namen ‘Unbreakable World Tour’ tragen wird.

Janet Jackson: Ist das hier ihr erster neuer Song?

Wie amerikanische Medien dabei meldeten, soll diese offenbar parallel zu der Veröffentlichung ihres neuen Albums im Herbst beginnen. Gestern hat die 49-Jährige auf Twitter dann auch einen 43-sekündigen Musikclip gepostet: Ihr erster neuer Song nach wirklich langer Zeit! Kommentiert wurde das kurze Lyric-Video von der Schwester des 2009 verstorbenen Michael Jackson mit: “Ich möchte dir sagen, wie wichtig du mir bist!” Außerdem versah sie das Ganze noch mit dem Hashtag: “ConversationsInACafe (Gespräche in einem Café).”

Mehr: Janet Jackson kündigt erste Welttournee nach vier Jahren an

Ob das eine Andeutung auf den Namen des bald erscheinenden Albums sein könnte? Unklar ist ebenfalls, ob der von ihr gepostete unbetitelte Song auch tatsächlich auf dem neuen, im Herbst erscheinenden Werk enthalten sein wird. Der kurze Ausschnitt erinnert jedenfalls ein wenig an die früheren Balladen der 49-Jährigen. Janet Jackson macht es also spannend. Aber vermutlich wird die Dame bald mehr darüber verraten, was genau hinter dem 43-sekündigen Musikclip steckt…(CS)