Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:09 Uhr

Video: Schwarzenegger erschreckt hier ahnungslose Leute

Arnold Schwarzenegger ist anscheinend für jeden Spaß zu haben. Der Hollywood-Action-Veteran nahm den Platz seiner Wachsfigur bei ‘Madame Tussauds’ in Los Angeles ein. Zuvor wurde er wie seine Paraderolle, dem Terminator, zurecht gemacht.

Video: Schwarzenegger erschreckt hier ahnungslose Leute

Fans, die mit der ikonischen Filmfigur ein Foto machen wollten, erlebten einen großen Schreck als sich die vermeintliche Wachsfigur plötzlich bewegte. Des weiteren begab sich der gebürtige Österreicher in seiner Maskerade auf die Straßen L.A.s und überraschte dort die Passanten.

Die ganze Aktion wurde in einem Video festgehalten und über YouTube verbreitet. Nur zum Spaß wurde das alles dann jedoch nicht veranstaltet. Es handelt sich um eine Promotion-Aktion für das gemeinnützige Projekt ‘After School Stars’. Die von Arnold Schwarzenegger gegründete Organisation setzt sich dafür ein, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien in den USA eine gute schulische Ausbildung erhalten, sowie eine Unterstützung nach der Schulzeit. Prominente Fürsprecher sind unter anderem Dwayne ‘The Rock’ Johnson und der Musiker Common.

Mehr: Schwarzenegger als Navi-Stimme – Kindergarten-Cop wird neu verfilmt

Die ‘Terminator’-Aktion des Gründers soll zum Spenden aufrufen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise zur Premiere von ‘Terminator Genisys’ in Los Angeles verlost. In Deutschland startet der Film am 9. Juli 2015.

Foto: Youtube