Freitag, 19. Juni 2015, 21:46 Uhr

Shootingstar Felix Jaehn erobert den Planeten

In diesem Sommer gibt es definitiv kein Vorbeikommen an Felix Jaehn. Der gebürtige Hamburger ist im Moment das Maß aller Dinge, wenn es um Dance-Tracks geht.

Shootingstar Felix Jaehn erobert den Planeten

Mit seiner Single „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ feat. Jasmine Thompson hält sich Felix bereits seit sagenhaften 7 Wochen auf 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts und nun schickt er sich an mit dem Song die ganze Welt im Sturm zu erobern: Platz 1 in Österreich, Platz 3 in den Niederlanden und in Frankreich. In Deutschland, der Schweiz und in Schweden hat „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ zudem bereits Gold-Status erreicht.

Und auch im Netz bleibt Felix Jaehn der Favorit der Fans. Gemeinsam mit Jasmine Thompson schaffte es der smarte DJ und Produzent in 15 Ländern unter die Top 5 der iTunes-Charts und sogar in Südafrika tanzt man aktuell zu den Beats von Jaehn. Bei Spotify wurde der Song weltweit mehr als 40 Millionen Mal gestreamt, damit ist der Track auf Platz 25 der Global Spotify Charts gelandet. In den weltweiten Shazam Charts konnte sich der 20-Jährige Platz 13 sichern. YouTube meldet über 17 Millionen Klicks und rund um den gesamten Globus ist der Song in über 200 Playlisten vertreten. In Großbritannien nehmen bereits die ersten Tastemaker-Radios wie Capital und Capital Extra den Song auf ihre Playlisten. Hierzulande sichert er sich auch in dieser Woche den dritten Platz in den Airplaycharts. Und selbst in Asien weiß man die Musik von Felix zu schätzen. „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ ist eine fantastische Erfolgsgeschichte und ohne Zweifel DER Hit des Sommers 2015.

Wer den Star live sehen möchte, hat in folgenden Städten die Gelegenheit dazu:

28.06. Marseille – Summer Stadium Festival 2015
02.07. Kristiansand – MTV Official Kick-Off Pre-Party
03.07. Kristiansand– Palmesus Festival
11.07. Salzburg – Electric Love Festival
11.07. Bonn – Rockaue Festival
25.07. Amsterdam – Sportpark Riekerhaven
29.07. Zrcé– Kalypso Loveweek Festival
01.08. Munich– Isle of Summer
01.08. Kelbra– Love Sea Festival
07.08. Helsinki – Weekend Festival
08.08. Pärnu – Weekend Festival
21.08. Hamburg – MS Dockville
22.08. Munich– Echelon Festival
22.08. Cologne – MTV Mobile Beats
29.08. Zurich – Streetparade
13.09. Berlin – Lollapalooza

Shootingstar Felix Jaehn erobert den Planeten

Fotos: Julia Nimpke