Freitag, 19. Juni 2015, 21:22 Uhr

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht schon jetzt alle Rekorde

‘Star Wars: The Force Awakens’ ist noch nicht einmal im Kino angelaufen, steht allerdings bereits jetzt im Guinness Buch der Rekorde. Der siebte Teil der legendären Sci-Fi-Saga wird im Dezember in den Kinos anlaufen.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht schon jetzt alle Rekorde

Vor einigen Wochen wurde jedoch bereits ein erster Trailer zu dem heiß ersehnten Streifen öffentlich gemacht, der bereits Szenen aufgreift. Nun hat das ‘Guinness’-Kommittee verkündet, dass es sich bei diesem Trailer um den innerhalb von 24 Stunden meist angeklicktesten Filmtrailer auf YouTube handelt. Tatsächlich schaffte es die Vorschau des von J.J. Abrams inszenierten Streifens auf sagenhafte 30,65 Millionen Zuschauer innerhalb von nur einem Tag. Bis Freitag (19. Juni) wurde das Video weltweit 54,2 Millionen Mal aufgerufen.

Mehr: Star Wars: Neuer Trailer mit Harrison Ford veröffentlicht

Der Trailer beginnt mit einer Aufnahme, in der ein Auto durch eine einsame Wüstenlandschaft fährt, vorbei an einem Raumschiff, das offensichtlich eine Bruchlandung hinlegte. Über den Bildern ist ein Monolog Mark Hamills zu hören, der in den frühen Filmen die Figur des Luke Skywalker spielte: “Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie. Ich habe sie. Meine Schwester hat sie. Du hast diese Macht auch.”

Foto: Walt Disney