Sonntag, 21. Juni 2015, 14:16 Uhr

Carey Mulligan: Das hier macht sie nur unter der Dusche und am Steuer

Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (30, ‘Der große Gatsby’)vermeidet freiwillige Gesänge vor Publikum. “Ich singe nur unter der Dusche und am Steuer”, sagte Mulligan der ‘Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung’.

Carey Mulligan: Das hier macht sie nur unter der Dusche und am Steuer

Deshalb kämen auch gemeinsame Auftritte mit ihrem Mann, dem Sänger Marcus Mumford von der Folkrock-Band Mumford & Sons, nicht infrage: “Gott, nein, ich singe doch nicht mit meinem Mann zusammen”, sagte die Tochter eines englischen Hotelmanagers und einer walisischen Collegedozentin verwundert. “Es ist witzig, dass ich in den letzten Filmen dauernd singen musste. Aber es hat den Geschichten geholfen, deshalb habe ich es gemacht. Für mich ist es einfach nur nervenaufreibend, ich fühle mich nicht wohl dabei.”

Mehr zu Carey Mulligan: “Ich kann doch nichts für mein Gesicht”

Die Schauspielerin aus ‘Inside Llewyn Davis’ soll ja letzten Berichten zufolge von Mumford schwanger sein. Mulligan tritt derzeit noch im Broadway-Stück ‚Skylight‘ (siehe Video) auf, einer Wiederaufnahme aus dem Jahr 1995. Das US-Magazin ‚US Weekly‘ zitierte dazu kürzlichen eine Quelle: „Jeder um sie herum unterstützt sie. Die Show endet bald und sie gehen danach nach England zurück“.

2010 war Carey Mulligan während der Dreharbeiten zu ‘Wall Street: Geld schläft nicht’ angeblich mit Shia LaBeouf liiert. (dpa/KT)

Foto: WENN.com