Sonntag, 21. Juni 2015, 11:43 Uhr

Internet-Hit: Waschbär "surft" auf Rücken eines Alligators

Jeder erinnert sich vermutlich noch an das Bild eines fliegenden Grünspechts, an dessen Rücken sich ein junges Wiesel klammerte. Jetzt schreibt erneut ein Foto aus der Tierwelt Geschichte und entpuppt sich zum Internet-Hit!

Internet-Hit: Waschbär "surft" auf Rücken eines Alligators

Darauf ist ein putziger Waschbär zu sehen, der auf jeden Fall zur mutigen Sorte gehört: Er traute sich nämlich ganz ungeniert auf den Rücken eines gefährlichen Alligators! Da muss man schon zwei Mal hinschauen, denn auf den ersten Blick scheint es so, als ob der kleine Kerl auf einem Baumstamm im Wasser balanciert. Die Geschichte, die dahinter steckt? Richard Jones aus Florida machte mit seinem Sohn einen Spaziergang durch den Ocala National Forest, so der amerikanische Sender ‘WFTV’. Als sie am Oaklawaha-Fluß entlangliefen, muss der Junge aus Versehen einen Waschbären aufgescheucht haben. Der raste schließlich Richtung Wasser und hüpfte dann auf den Rücken eines Alligators, der da gerade eine Ruhepause eingelegt hatte.

Jones reagierte schnell: Bevor der Waschbär seinen “Fehler” bemerkte und sich wieder eilig an Land begab, konnte der nämlich noch ein Bild dieser unglaublichen Szene schießen: “Das ist ganz bestimmt ein einmaliges Foto”, so der Mann gegenüber dem US-Sender.

“Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde man denken, dass der Waschbär sich auf dem Rücken des Alligators durchs Wasser transportieren lässt. Ziemlich erstaunlich.” Und das finden auch etliche Menschen mehr, denn das Bild hat sich in den sozialen Medien zu einem richtigen Hit entwickelt. Und, wie in solchen Fällen nicht weiter verwunderlich, gibt es natürlich auch schon ein paar witzige Parodien. Da sieht man dann beispielsweise einen Oberkörperfreien russischen Präsidenten Putin, wie er sich an den Waschbär klammert und beide gemeinsam mit dem Alligator durchs Wasser gleiten. Eine andere Parodie zeigt das putzige Kerlchen im coolen Gangster-Style mit Joint im Mund und einer schwarzen Sonnenbrille. Und bestimmt werden sich da noch so einige im Internet kreativ an diesem erstaunlichen Bild austoben…(CS)

Foto: Richard Jones