Montag, 22. Juni 2015, 19:33 Uhr

Johannes Oerdings neues Video: "Wie Benjamin Button bloss andersherum“

Das Video zu Johannes Oerdings neuer Nummer ‘Wenn du lebst’ist da. In den knapp vier Minuten, die der Clip dauert, durchläuft der Sänger ein ganzes Leben. Er selbst ließ via Facebook verlauten, das Video sei “Wie Benjamin Button bloss andersherum“.

Johannes Oerdings neues Video: "Wie Benjamin Button bloss andersherum“

Gerade wurde Oerding Gold für seinen letzten Longplayer ‘Für immer ab jetzt’ verliehen, da gehen schon die nächsten Erfolgsmeldungen in Sachen aktuelles Album über den Ticker: Nach dem Rekord-Entry von ‘Alles brennt’ von null auf drei sicherte sich die gleichnamige Single die Top 20 bei Media Control, ging weit über 100.000 mal über die Verkaufstresen und gehört nach dem Airplay-Peak auf Nr. 25 nach fünf Monaten noch immer zu den 50 meistgespielten Scheiben des Landes.

Mehr: Johannes Oerding über sein neues Album und Freundin Ina Müller

Für den 33-jährigen Hamburger ist das alles überhaupt kein Grund langsam zu machen, denn die Anschluss-Single ‘Wenn du lebst’ scharrt mit den Hufen. Und wie der neue Song in die laue Frühsommerluft passt! Wenn Johannes Oerding im Chorus erklärt: „Das alles gibt es nur wenn du lebst – wenn du über Grenzen gehst, die tiefen Schläge überstehst“, dann ist das der Soundtrack zur besten Saison für Grübelverbot, Stubenhocker-Prohibition und Gute-Laune-Nachhilfe. „Wenn du lebst“ ist wieder ein Oerding vom Feinsten: Klare Worte, herrliche Melodiebögen und ein Musiker, der meint was er singt. ach ujd wie Johannes Oerding (möglicherweise) in 30 Jahren aussehen könnte, sieht man in dem Clip auch.

Foto: WENN.com