Montag, 22. Juni 2015, 12:55 Uhr

Matt Damon mit Julia Stiles wieder im nächsten "Bourne"-Film

Julia Stiles wird neben Matt Damon in ihre Rolle der ‘Bourne’-Reihe zurückkehren. In den früheren Streifen des Franchises spielte sie eine CIA-Agentin, die dem verfolgten Jason Bourne hilft. Matt Damon verkörperte die Figur insgesamt drei Mal, bis er 2010 verkündete, dass er und Regisseur Paul Greengrass nicht mehr für die Reihe zur Verfügung stehen würden.

Matt Damon und Julia Stiles wieder im nächsten "Bourne"-Film

Damals schlossen beide eine Rückkehr in der Zukunft nicht aus. Infolge dessen wurde ‘Das Bourne Vermächtnis’ mit ‘Avengers’-Star Jeremy Renner gedreht. Im vergangenen Jahr schlug dann die Nachricht ein, dass ein fünfter Teil mit dem Originalteam in Arbeit ist. Matt Damon sagte laut dem ‘Variety’-Magazin: “2016 wird der Film dann tatsächlich erscheinen. Paul Greengrass macht noch einen [Film] und das ist alles, was ich wollte. Ich brauchte nur sein ‘ja’.”

Mehr: “Der Marsianer” mit Matt Damon – Die größte Rettungsaktion der Filmgeschichte?

Nun kehrt mit Julia Stiles ein weiteres Mitglied des Teams zurück. In den vergangenen Jahren tauchte sie in kleineren Produktionen auf. Außerdem spielte sie kurzzeitig in der Serie ‘Dexter’ mit. Gerüchten zufolge soll ‘Herr der Ringe’-Darsteller Viggo Mortensen die Rolle des Bösewichts übernehmen. Das berichtete das ‘Variety’-Magazin. Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt. In den USA erscheint Teil fünf der ‘Jason Bourne’-Filme am 29. Juli 2016.

Foto: WENN.com