Dienstag, 23. Juni 2015, 17:10 Uhr

Brad Pitt, Ryan Gosling und Kanye West sind Hollywoods Stilikonen

Es ist offiziell: Brad Pitt (51), Ryan Gosling (34) und Kanye West (38) sind die stylischten Männer unter den Hollywoodstars. Jedenfalls behauptet dies das bekannte amerikanische Männermagazin ‘GQ’. Ebenfalls unter den Top 6 sind außerdem Bradley Cooper (40), Pharrell Williams (42) und Jay Z (45) zu finden.

Brad Pitt, Ryan Gosling und Kanye West sind Hollywoods Stilikonen

In ihrer Juli-Ausgabe hat die Zeitschrift wieder einmal die “20 stylischten Männer” bestimmt und mit dem ein oder anderen Herren dürften vermutlich nicht alle einverstanden sein. Genauso nämlich, wie einige möglicherweise geteilter Meinung sein könnten über den Gatten von Ich-Darstellerin Kim Kardashian (34) überrascht auch die Auswahl von Jungstar Jaden Smith (16). Der Sohn von Jada Pinkett Smith (43) und Will Smith (46) ist das erste Mal auf dieser Liste zu finden und so mancher könnten sich bei dessen üblicherweise eher legereren Outfits die Frage stellen: Warum? Vielleicht bringt aber die Erklärung des Magazins zu ihrer Auswahl einiges Licht ins Dunkel: “Es geht nicht um Berühmtheiten, die das meiste Geld für Designer-Klamotten ausgegeben haben oder den besten Stylisten besitzen. Stattdessen haben wir Kerle ausgewählt, die sich mit Selbstbewusstsein und Originalität durch das Leben bewegen. Männer, die nur ihrem eigenen Geist folgen. Männer, die uns das ein oder andere darüber beibringen können, wie man sich anzieht – und in dessen Schuhen wir stecken möchten.”

Brad Pitt, Ryan Gosling und Kanye West sind Hollywoods Stilikonen

Und auch Sportler dürfen auf der Top 20-Liste natürlich nicht fehlen. Darunter sind nämlich unter anderem wieder einmal aktuelle und ehemalige Fußballer wie David Beckham (40), Cristiano Ronaldo (30) und Mario Balotelli (24) zu finden. Aber auch die Basketball-Spieler LeBron James (30) und Russell Westbrook (26) tauchen da auf. Wie es scheint, wurde bei der Auswahl also auf einen guten Mix zwischen der Entertainment-Branche und der Welt des Sports geachtet. (CS)

Mehr: David Beckham ergattert Auftritt als Schauspieler

Brad Pitt, Ryan Gosling und Kanye West sind Hollywoods Stilikonen